Bluetooth Problem Headset wird nicht erkannt

F

farnon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben,
hoffe auf eure Hilfe.
Habe ein Macbook Air und heute einen Sperling Transit Wireless Headset Bluetooth gekauft.
Leider erkennt mein Macbook das Gerät nicht. Bluetooth ist aktiviert auf beiden Geräten , das Headset versucht auch zu verbinden, aber es tut sich nix. Laut Originalverpackung und auch Verkäufer ist das Headset aber Mac-tauglich. Es heisst da Bluetooth 2.1, ist das vielleicht zu alt für das Macbook von 2014?

Ich bin nicht wirklich firm mit dem Macbook und auch behindert, wäre lieb, wenn ihr mir technisches erklärt so dass ich es auch nachvollziehen kann.

Danke!
 
Kannst du mal einen Link zu dem Headset posten?
Ist Bluetooth am Mac auf "Sichtbar" gestellt (Menüleiste/Bluetooth-Icon/Sichtbar)?
Erscheint das Gerät im Bluetooth-Assistenten auf dem Mac (Menüleiste/Bluetooth-Icon/Bluetooth-Gerät konfigurieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau' dir mal die Rezensionen bei Amazon an - du scheinst, mit dem Problem, nicht allein zu sein.
Ich würde sie zurückschicken und bin auch überzeugt, dass du für den Preis keine brauchbaren Geräte bekommst.
Eine Alternative wäre evtl. Jabra Clipper mit Sennheiser MX365.
Es kommt aber ja auf deinen, hier noch nicht erwähnten, Einsatzzweck an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Olivetti.
Ja werde das Teil wohl heute umtauschen.
Habe alternativ eine externe Soundkarte bestellt und probiere damit ein anderes Headset anzuschliessen.
Ich habe einen sehr guten Kopfhörer für alles andere HiFi/TV usw, dieses Headset sollte nur bei einem Sprachprogramm dienen.
Ist ja ärgerlich, die sollten nicht draufschreiben das es MAC-tauglich ist:mad:
 
post scriptum

Kennt jemand eine Alternative? Bitte keine in-ear-Hörer.
 
DANKE. Habe nun Adapter und ein non-name-billig Teil , das funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten