Bluetooth Ohrhörer / Headset Empfehlung für iPhone 4

D

DocSnider

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
858
Reaktionspunkte
117
Zum Telefonieren im Auto und unterwegs möchte ich mir einen kabellosen Ohrhörer anschaffen. Musik muß nicht übertragen werden (wäre ja eh mono...), man soll aber Gespräche annehmen oder auch beenden können.

Habt ihr eine Empfehlung?

Grüße

Doc
 
Ich habe mir gerade das VMX 200 von Sennheiser gegönnt.

Perfekte Sprachqualität und ich kann privates iPhone und meinen beruflichen Blackberry gleichzeitig connecten.

Teuer, aber wirklich gut!

D.
 
Ich habe mir gerade das VMX 200 von Sennheiser gegönnt.

Perfekte Sprachqualität und ich kann privates iPhone und meinen beruflichen Blackberry gleichzeitig connecten.

Teuer, aber wirklich gut!

D.

Ja, das 200er ist super, das habe ich auch. Allerdings sitzt es nicht so gut wie das VMX 100. Ist übrigens auch mit einem Mac kompatibel.

Das Plantronics Voyager Pro ist ebenfalls sehr gut.
 
Danke für die Hinweise. Die Sennheiser machen einen sehr guten Eindruck, sind mir allerdings etwas zu teuer. Ich telefoniere nur ab und zu beim fahren, die meisten kurzen Fahrten gehen ohne Telefonate ab. Der Plantronics Voyager Pro gefällt mir sehr gut. Ich habe schon ein Plantronics Headset für meine Spracherkennung. Das Ding connected allerdings nicht mit meinem IPhone.
 
Das Voyager funktioniert einwandfrei mit einem iPhone 4 mit OS 4/5. Allerdings kann es vorkommen, dass die Sprachqualitaet die ersten paar Sekunden des Gespraechs dumpf klingt.
 
PS3-Headset ebenfalls sehr zu empfehlen. 12€ beim Cyber-Monday ;S
 
Den Kostenaspekt sehe ich natürlich auch, aber...

Ich habe über die Jahres bestimmt 10 bis 12 verschiedenen Headsets zu unterschiedlichen Preisen besessen und war selten wirklich zufrieden.

die VMX 200 sind für mich die ersten, die wirklich in jeder Hinsicht zufriedenstellend sind. Zumal der wichtigste Aspekt, nämlich die Sprachqualität hier perfekt gelöst ist. Die Verständigung ist für mich sogar besser, als wenn ich mit den Geräten selbst telefonieren, so dass ich das Headset teilweise sogar im Büro verwende - auch um die Hände frei zu haben um etwas zu notieren oder am Rechner nachzusehen.

Manchmal hat Qualität eben doch ihren Preis!

D.
 
Bin auch grad auf der suche nach einem Headset... Also ist der Sennheiser VMX 200 besser als der auch neue Plantronics Voyager Pro HD? Finde im Netz nicht wirklich Reviews zum VMX 200 nicht mal auf amazon :-(
 
Hi,

ich habe das Sony Erricson HBH-IS800. Ist für mich das perfekte Headset, da es sehr klein ist (Elektronik und Akku in den In-Ear Stöpseln). Soundqualität ist gut. Ich benutze es täglich auf dem dem Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit (ca. 20 minuten 1 Weg). Laden muss ich es ca. alle 1 1/2 bis 2 Wochen.

Hat sowohl beim 3GS als auch beim 4S super funktioniert.
 
Das HBH-IS800 habe ich auch. Nicht schlecht. Besser finde ich allerdings das S9 von Motorola. Ist ein Nackenbügel. Mehr Akku als das IS800. Kann wie das IS800 auch als Stereokopfhörer verwendet werden. Sprache wird beim Telefonieren über das Ohr abgenommen.

Beide, IS800 und S9, finde ich persönlich besser bzw. komfortabler als die herkömmlichen Headsets. Vor allem, man hat auch gleich Stereokopfhörer dabei.
 
Ich möchte noch Jawbone in Rennen werfen, die sollen zu den besten gehören.
 
Unterstützt das Jawbone denn auch wie das VMX 200 zwei Bluetooth Verbindungen zu 2 Handys?

In den Spezifikationen des Jawbone Headsets steht was von "Unterstützt simultanen Multipoint (zwei Live Audio- Verbindungen)". Das klingt für mich aber eher nach man kann (sebstverständlicherweise) was hören und gleichzeitig sprechen. Also KEIN - wie Sennheiser schreibt - "Praktisches Multi-Connect – gleichzeitiges verbinden mit zwei Bluetooth-Geräten möglich"?
 
Wird der Akkustand des VMX 200 im iPhone angezeigt?
 
ich kann nur mein Plantronics Backbeat 903+ empfehlen. Akkulaufzeit ca. 7 Std. Stereoheadset mit zwei Mikrofonen (eins davon um Störgeräusche herauszufiltern). Ich kann unumwunden sagen, es ist das beste Headset das ich bis jetzt hatte. Ich benutze es immer wenn ich mit meinem Hund raus gehe, sowohl zum Musikhören, als auch zum Telefonieren. Meine Gesprächspartner sind selbst bei Wind überrascht, wenn ich Ihne sage, daß ich mit einem Headset telefoniere.
 
Wird der Akkustand des VMX 200 im iPhone angezeigt?

Ich glaube nicht. Wo sollte man das denn sehen können? Mir wäre das jedemfalls noch nicht aufgefallen, dass das irgendwo angezeigt würde.
 
Zurück
Oben Unten