Bluetooth oder Firewire Internet Verbindung

  1. kristallreiner

    kristallreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich ich bin gerade 6 Wochen in einem Labor und ich würd gern mit meinem PB G4 dort ins Internet kommen. Das Ding ist nur, dass ich mich da nicht direkt ans LAN anschließen kann, dazu muss ich mir erst bei der Verwaltung ein Forlumular...und blablabla....
    Jetzt hab ich mir gedacht, ob es nicht vielleicht auch möglich wäre die Verbindung ins WWW über einen Rechner herzustellen, der bereits so einen noblen Zugang hat.
    SO und jetzt zur Frage: Wie zur Hölle macht man sowas!
    Geht das über Firewire oder gar bluetooth? Und wenn ja WIE?
    Auf dem Rechner ist Win XP und auf meinem OSX.
    Es gibt außerdem noch einen IMac im Labor, auf dem auch OSX läuft. Da hab ich gedacht, ob sowas auch über Airport geht. Aber ich hab in der Systemsteuerung keine Einstellungen dafür gesehn...gibt es Imacs ohne Airport?

    Danke für Eure Hilfe!
     
    kristallreiner, 10.12.2006
    #1
  2. Harmony_Mac

    Harmony_Mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    18
    denke in nem Labor geht der Zugang über nen Proxy und über ne Anmeldung, wenn ihr schon so ein Formular ausfüllen müsst.

    Von daher würd ich sagen, das Du das eigentlich ziemlich vergessen kannst :(
     
    Harmony_Mac, 10.12.2006
    #2
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Doch das geht. Wie ich schon in dem anderen Thema geschrieben habe:

    1. iMac mit Netzzugang: Systemeinstellungen > Sharing > Dienste> Internet: Verbindung gemeinsam nutzen: (Ehternet oder AirPort aktivieren, je nachdem wie der ins Netz geht) > Mit Computern die folgendes verwenden: FIREWIRE. Dann auf START klicken und den anderen Mac per Firewire anschließen und freuen! ;) Klappt bei mir auch immer.
     
    stuart, 11.12.2006
    #3
  4. kristallreiner

    kristallreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar, das werd ich gleich morgen mal versuchen und dann berichten, ob es funzt oder nicht.

    Danke!:D
     
    kristallreiner, 11.12.2006
    #4
  5. kristallreiner

    kristallreiner Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hossa,

    so ganz funktioniert das noch nicht, ich hab zwar bei beiden Rechnern in der Netzwerkzusammenfassung "grünes Licht" bei firewire, aber die Verbindung kommt nicht zu Stande.

    Hat noch jemand ne Idee, was nicht stimmt?
     
    kristallreiner, 12.12.2006
    #5
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Jeweils manuelle IPs vergeben, die in einem anderen Bereich als die Netzwerkkarte des Rechners, wo du drüber willst?
    An welchen Rechner hast du das nun angeschlossen?

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 13.12.2006
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth oder Firewire
  1. lollek
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    395
    lollek
    27.04.2012
  2. exzel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.490
    HawkeyePierce
    20.10.2011
  3. medeman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.255
    medeman
    28.11.2010
  4. jogproofed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
    jogproofed
    05.10.2007
  5. dryhabanero
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    926
    abgemeldeter Benutzer
    15.09.2003