Bluetooth oder Firewire Internet Verbindung

K

kristallreiner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich ich bin gerade 6 Wochen in einem Labor und ich würd gern mit meinem PB G4 dort ins Internet kommen. Das Ding ist nur, dass ich mich da nicht direkt ans LAN anschließen kann, dazu muss ich mir erst bei der Verwaltung ein Forlumular...und blablabla....
Jetzt hab ich mir gedacht, ob es nicht vielleicht auch möglich wäre die Verbindung ins WWW über einen Rechner herzustellen, der bereits so einen noblen Zugang hat.
SO und jetzt zur Frage: Wie zur Hölle macht man sowas!
Geht das über Firewire oder gar bluetooth? Und wenn ja WIE?
Auf dem Rechner ist Win XP und auf meinem OSX.
Es gibt außerdem noch einen IMac im Labor, auf dem auch OSX läuft. Da hab ich gedacht, ob sowas auch über Airport geht. Aber ich hab in der Systemsteuerung keine Einstellungen dafür gesehn...gibt es Imacs ohne Airport?

Danke für Eure Hilfe!
 
denke in nem Labor geht der Zugang über nen Proxy und über ne Anmeldung, wenn ihr schon so ein Formular ausfüllen müsst.

Von daher würd ich sagen, das Du das eigentlich ziemlich vergessen kannst :(
 
Doch das geht. Wie ich schon in dem anderen Thema geschrieben habe:

1. iMac mit Netzzugang: Systemeinstellungen > Sharing > Dienste> Internet: Verbindung gemeinsam nutzen: (Ehternet oder AirPort aktivieren, je nachdem wie der ins Netz geht) > Mit Computern die folgendes verwenden: FIREWIRE. Dann auf START klicken und den anderen Mac per Firewire anschließen und freuen! ;) Klappt bei mir auch immer.
 
Wunderbar, das werd ich gleich morgen mal versuchen und dann berichten, ob es funzt oder nicht.

Danke!:D
 
Hossa,

so ganz funktioniert das noch nicht, ich hab zwar bei beiden Rechnern in der Netzwerkzusammenfassung "grünes Licht" bei firewire, aber die Verbindung kommt nicht zu Stande.

Hat noch jemand ne Idee, was nicht stimmt?
 
Moin!

Jeweils manuelle IPs vergeben, die in einem anderen Bereich als die Netzwerkkarte des Rechners, wo du drüber willst?
An welchen Rechner hast du das nun angeschlossen?

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten