Bluetooth nicht verfügbar! Macbook 13" Alu

mat3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
537
Reaktionspunkte
4
Bluetooth nicht mehr verfügbar! Macbook 13" Alu

Seit wenigen Tagen kann ich bei meinem Macbook 13" Alu vom November 2008 ( 2,4Ghz ) das Bluetooth nicht mehr aktivieren.
Anfangs hat noch ein Neustart geholfen, aber inzwischen geht nichts mehr.

Hat irgendeiner eine Idee?

Edit: Snow Leopard 10.6.1
Bluetooth Symbol in den Systemeinstellungen nicht mehr vorhanden!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-30 um 09.25.57.png
    Bildschirmfoto 2009-09-30 um 09.25.57.png
    20,6 KB · Aufrufe: 137
  • Bildschirmfoto 2009-09-30 um 09.25.43.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-30 um 09.25.43.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal nen pram reset: cmd alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt.
 
Das hat mir wirklich geholfen!
Danke dir vielmals
 
selbes problem (wiedermal) pram reset hilft diesmal nichts ... andere ideen? problem ist aufgetreten als ich meine logitech v470 wieder verbinden wollte
 
pram reset und ausschalten hat bei mir schließlich geholfen
 
habe auch manchmal dieses problem.

lustigerweise funktioniert die bluetooth tastatur oft trotzdem... :hamma:
 
lest euch das mal durch. Betrifft zwar einen G5, weißt aber auf das generelle Problem hin: Bluetooth ist über den USB-Bus angebunden. Gibt es hier Probleme, kann das auch bei BT zu Problemen führen.

http://support.apple.com/kb/TA22753
 
Tatalta

TATALATA,

ich habs!!!:D

hab folgendes gemacht:

1. hab erstmal den alt+cmd+r+p restet am start gemacht bis er 3 mal "gepiepst" hat.

2. wieder aus gemacht und ALLE stecker von meinem macbook entfernt.

3. batterie raus und den reset "...." gemacht indem man einfach 30 sec. auf den powerknopf drückt. (ohne netzkabel und batterie)

4. batterie rein und an machen.

FERTIG

ich bin mir nicht sicher an welchem reset es lag aber ich glaub eher an dem 2ten.

LG

MacPack
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. Ich hab auch schon alle Reset-Arten probiert. BT taucht einfach nicht mehr auf. Auch unter BootCamp-Windows ist BT nicht mehr da und es kommt immer nur ne USB-Meldung: Gerät nicht gefunden.

Jemand noch eine Idee?

Ist ein MacBook der ersten Gen.
 
Echt lustig oder traurig:
ich habe es zum weiteren mal!
Und selbst PRAM reset bringt mich jetzt nicht mehr weiter
 
Ich hatte das Problem auch schon mal. Ich habe das MacBook einfach ausgeschaltet und es dann ca. 15 min. ausgeschaltet gelassen. Danach ging alles wieder.

Soweit ich weiß vermurkst Windows per Bootcamp ab und zu das Bluetooth-Modul. Könnte auch an der Kombination mit der Logitech v470 liegen, die habe ich nämlich auch.
 
So jetzt geht gar nichts mehr - Blutooth seit Tagen tot!

Win7 nutze ich über VmWares Fusion 3
 
Das Bluetooth-Symbol im Menü sagt mir: Bluetooth nicht verfügbar :confused:

Ich hab nicht wirklich drauf geachtet, weil ich es eher selten nutze, aber liegt das evtl. an Snow Leo? Kann nicht sagen, ob das zeitlich zusammenfällt... evtl. wird das Problem dann mit dem nächsten Update gelöst. Hoffe ich jedenfalls!
 
Ich habe auch immer wieder auf meinem Alu MacBook 2008 mit diesem Problem zu kämpfen. Auch in Kombination mit der Logitech V470 Maus. Unter Leopard sowie Snow Leopard.

Handelt es sich dabei eigentlich um ein Hard- oder Softwareproblem (Treiber)?
 
Kann mich leider auch nur anschließen. Gleicher Bluetooth Fehler.....kotzt mich irgendwie an.
Bin von Windows auf Mac damit ich nicht mehr so viele Computer Probleme habe und bin mein ganzes Leben nicht vor so vielen Problemen gesessen wie das letzte halbe Apple Jahr
 
TATALATA,

ich habs!!!:D

hab folgendes gemacht:

1. hab erstmal den alt+cmd+r+p restet am start gemacht bis er 3 mal "gepiepst" hat.

2. wieder aus gemacht und ALLE stecker von meinem macbook entfernt.

3. batterie raus und den reset "...." gemacht indem man einfach 30 sec. auf den powerknopf drückt. (ohne netzkabel und batterie)

4. batterie rein und an machen.

FERTIG

ich bin mir nicht sicher an welchem reset es lag aber ich glaub eher an dem 2ten.

LG

MacPack

also noch nem RP reset gings nicht, aber das mit akku raus usw war die lösung,
ich hoffe es bleibt jetz so 0o kam bei mir von jetz auf geich, habs zugeklappt bin zur bank, wieder heimgekommen und es lies sich nitmehr aufwecken, auch nicht über die normale tastatur, abgewürgt & neu gestartet und der fehler war da
 
Bei mir trat das Problem auch nach einer Akku-Leer-Schlummerphase auf. Nach mehreren Reboots auch mit PRAM-Reset hat es nicht funktioniert.

Geholfen hat nur runterfahren, 5 Min. warten, hochfahren.
 
Zurück
Oben Unten