Bluetooth nachträglich für G5

  1. tinne

    tinne Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hab meinem G5 beim Kauf leider keinen Blauzahn spendiert. Möchte das jetzt gerne nachholen. Allerdings nicht indem ich einfach einen USB Adapter dranhäge.

    Vielmehr würde ich gerne den internen Bluetooth Support nachrüsten. Das ist doch mit Sicherheit nur ein kleiner Chip, der irgendwo draufgesteckt wird - oder?? Kann mir nicht vorstellen, dass die für die verschiedenen Konfigurationen jeweils eigene Boards herstellen.

    Geht das? Wenn ja, wo bekomm ich so ein Teil her? Besteht die Möglichkeit als Händler an solche Teile zu kommen? Wenn ja, was muss ich tun?

    Matthias
     
  2. strange.u

    strange.u MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    blaue zaehne

    hast du schon mal mit apple telefoniert ? würde mich nämlich auch mal interessieren
     
  3. vorace

    vorace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Apple macht das anscheinend aus irgend welchen Gründen nicht, also wenn dann das BT Modul direkt mitbestellen, sonst kann man sich nur über einen USB Adapter freuen
     
  4. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    *ächz* Mal Hochschieben!

    Hat jemand zu diesem Thema etwas herausgefunden?
    Genau das würde ich auch gern machen, ohne externes "Gedöhns" auf dem Schreibtisch!

    TIA
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
Die Seite wird geladen...