bluetooth-modul nachrüsten beim mini

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von scotti76, 16.03.2005.

  1. scotti76

    scotti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.03.2005
    habe bereits gelesen, dass man beim mini so ziemlich alles nachrüsten kann. somit auch angeblich internes bluetooth. wo kann ich den so ein modul bekommen?
     
  2. schildkroeter

    schildkroeter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.12.2004
    Kann man soweit ich weiss nicht...
    Bluetooth is nur vorinstalliert zu haben!
     
  3. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Tja das wird schwer! BluetoothModul liegt zwar oberhalb vom DVD Laufwerk, muss aber jedoch eine Verbindung auf das Motherboard gelötet werden. Und wenn du dir das Innenleben vom macMini ansiehst, wirst du sehr bald feststellen, dass er nicht besonders aufs aufrüsten anregt. Das einzige was du sicher selbst machen kannst, ist die Aufrüstung des RAM Bausteins. Würde eher ein externes Bluetooth USB Modul vorziehen. Pass da aber auf, soweit ich weiß sind echt nur wenige mit MacOSX komaptibel. Das beste im Preis/Leistungsverhältnis kommt von D-LINK gibts bei amazon. steht auch gleich dabei, dass es mac kompatibel is....

    hoffe ich konnte helfen lg steve
     
  4. Nachteil D-Link DBT-120:

    Die Funktion Ruhezustand funktioniert nicht (falls wireless mouse und Keyboard genutzt werden sollen)
     
  5. mkninc

    mkninc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.09.2004
    Das eigentliche Problem bei der Sache ist, das interne Modul mit Antenne zu bekommen, der Einbau ist dann nicht mehr so schlimm. Hier gabs auch schonmal ein Thread dazu, da waren auch die Preise für das Modul aufgelistet. Musst mal ein wenig die Forumssuche benutzten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2005
  6. rocky_1

    rocky_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    @morten

    wo hast Du diese Info her?

    Tatsache ist, dass ich heute fast 1Stunde mit dem Apple-Support an meinem Mac-mini ohne Erfolg herumkonfiguriert habe.
    Den Punkt "Bluetooth-Geräten ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden" kann man nämlich bei mir auch nicht in den Bluetooth-Systemeinstellungen auswählen; bleibt permanent "gedimmt".
    Der Ruhezustand lässt sich somit nur mit der Powertaste beenden (1 x kurz gedrückt)

    Offensichtlich weißt Du mehr als Apple.

    Ich wäre für eine kleine Zusatz-Info darüber dankbar.


    Es grüßt

    rock_1
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen