Bluetooth Maus und Tastatur mit D-link Adapter

Dieses Thema im Forum "Mac OS 8.x, 9.x" wurde erstellt von Mac Kraftbuch, 04.04.2007.

  1. Mac Kraftbuch

    Mac Kraftbuch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Habe am iBook G3 seit Jahren die Apple Bluetooth Maus und Tastatur unter OS 9 mit dem D-Link DBT-120 Adapter im Einsatz. Das ging bis vor einer Weile immer sehr gut.
    Doch plötzlich wollte der Adapter nicht mehr richtig und verabschiedete sich nach etwa 10 Minuten nach jedem Compi Neustart wieder. Auch ein FW Update des Adapters änderte am Problem nichts. Auch an anderen Macs das gleiche Ergebnis.

    Nun habe ich nen günstigen DBT-122 (Nachfolgemodell) gesehen und gleich gekauft! Auf der Packung steht dass er Mac Kompatibel sei.
    Unter OS X funktioniert er einwandfrei (ausser der Maus aber da sind wohl die Batterien alle...).
    Starte ich unter OS 9 kommt eine Fehlermeldung und meint, dass für das angeschlossene USB Gerät kein Treiber gefunden wurde.

    Nun wollte ich die Apple Firmware auf den Adapter laden, die ich schon vorher auf dem alten hatte. Doch die Aktualisierungssoftware erkennt den Adapter nicht ("Es ist keine Hardware vorhanden, die aktualisiert werden kann").

    Kann ich diesen neuen Adapter nicht mehr zum laufen bringen unter OS9?

    Oder weiss jemdand sogar was mit dem alten Adapter los ist und wie ich den wieder zum laufen bringe?

    Danke für eure Hilfe!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen