Bluetooth Maus+Tastatur per USB-Stick, statt interner Erkennung?

M

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hallo der Titel klingt vielleicht kompliziert, aber das Problem ist auch kompliziert :)
Und zwar geht es um folgendes: ich habe ein normalen pc und demnächst sicher ein mbp. Ich würde aber gerne beides mit einer tastatur und maus bedienen. Ich glaube, dass man die magic mouse und die bluetooth tastatur per usb stick einbinden kann und dann auf einem normalen pc bedienen kann, liege ich da richtig?
Dann wäre nur das problem, wenn beide rechner an sind, und man tippt oder die maus bewegt passiert das ja auf beiden rechnern, weil das mbp ja eine interne bluetooth erkennung hat.
Normale USb tastautren und mäuse würde ich über einen USB Umschalter benutzen. Also ein USB empfänger von tastautr und maus in dem Umschlater, den dann mit zwei kabeln an beide rehcner verbinden und dann immer per umschalter aktivieren, welcher rechner angesprochen werden soll.
Jetzt ist jalt nur die Frage ob das auch per Bluetooth stick geht. also sowohl beim pc wie oben beschrieben und beim mac muss es natürlich auch funktionieren, also maus und tastatur per usb stick einzubinden, dann müsste allerdings wie schon beschrieben die interne bluetooth erkennung deaktiviert werden, wenn das geht.

komplizierte frage, ich hoffe ihr versteht was ich meine.. vielen dank schonmal.
 
1.Also internes Bluthooth kann man abschalten
2. Die Maus kann eh nur mit einem Rechner gleichzeitig verbunden sein, egal wie viele Bluethooth an haben
3. So müsstest du die Maus (glaub ich) jedesmal neu einrichten, spätestens wenn du beide PC/Macs gleichzeitig an hattest
4. Die Tastatur funktioniert zwar mit installiertem bootcamp treiber auch am PC, offizielle PC treiber gibt es aber nicht

=> Umständlich, es gibt aber Programme, bei dennen du mit beiden eingeschalteten Rechnern mit einer Tastatur arbeiten kannst und dann per Shortcut den PC wechselt, meine persönliche Erfahrung is, dass des alles ned so wahre is...
 
ich kenne mich mit bluetooth geräten kaum aus, deshalb wusste ich auch garnichts von einrichten etc. Also ich dachte es wäre wie so ein normaler funk empfänger, der halt erkennt sobald sich da was bewegt...
Muss ich denn die Maus und tastatur auf den computer oder auf den bluetooth stick einstellen?
Ich dachte an diesen Umschlater: http://www.conrad.de/ce/de/product/997966/USB-UMSCHALTER-DS4-VERTHORIZ
und wenn man oben in den usb steckplatz den bluetooth stick einsteckt und die maus von dem erkannt wird, ist es ja theoretisch so, dass der bluetooth stick das signal von der maus empfängt und der stick wird ja immer nur auf einem rechner aktiviert. Sollte ich es testen oder ist es schon vorauszusagen, dass es unmöglich ist?
Die einzige kabellose tastatur die apple anbietet gibt es ja nur per bluetooth, oder?
 
Zurück
Oben Unten