Bluetooth-Lautsprecher und Systemsound

CRen

CRen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
2.718
Reaktionspunkte
225
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage: Ich habe mir für meine alte Stereoanlage einen Tunai Firefly gekauft, der auch wunderbar mit MacOS und iOS funktioniert. Allerdings legt MacOS immer die gesamte Tonausgabe auf den Bluetooth-Anschluss, also auch Systemgeräusche etc., was ich dann nach Verbindung aber manuell in den Toneinstellungen umschalten muss. Gibt es einen Weg, ausschließlich iTunes und andere Audio-Apps dazu zu zwingen, den Bluetooth-Lautsprecher zu verwenden, sobald er vorhanden ist? Andernfalls soll natürlich alles über die internen Boxen laufen.

Ich habe dieses Audio-Midi-Setup gefunden, werde daraus aber nicht schlau – kann man das ggf. damit machen?

Viele Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten