Bluetooth Kopfhörer mit Kabel?

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich suche für mich einen leichten Bluetooth-Kopfhörer. Da gibt es eine riesige Auswahl von günstig bis teuer. :)

Ich möchte sowohl mit dem Mac als auch mit dem iPhone 7 via Bluetooth Musik hören (gerne auch unterwegs)

Es gibt ein Gerücht (dafür halte ich es eigentlich), dass es angeblich Kopfhörer geben soll, die sowohl Bluetooth als auch mit Kabel betrieben werden können.
(Also entweder Bluetooth oder via Kabel am TV).

Gibt es sowas überhaupt?

Gruß coolboys
 
Es gibt ein Gerücht (dafür halte ich es eigentlich), dass es angeblich Kopfhörer geben soll, die sowohl Bluetooth als auch mit Kabel betrieben werden können.
(Also entweder Bluetooth oder via Kabel am TV).

Ja, durchaus. Ich habe hier zu Hause z.B. die Teufel Mute BT, das sind geschlossene OverEar Bluetooth Kopfhörer, die aber auch direkt per 3,5mm Klinkenstekcer betrieben werden können. Dann ist die gesamte Elektronik der Kopfhörer aus. Das nette an diesen Kopfhörern ist auch, daß sie einen auswechselbaren Akku haben, was die meisten anderen Bluetooth Kopfhörer nicht haben und damit früher oder später Sondermüll sind.
Leicht sind die aber eher nicht.

Für unterwegs nutze ich momentan die Teufel Move BT am iPhone 7 Plus. Das sind In-Ear Bluetooth Kopfhörer mit Kabel zwischen den Ohrstücken. Vorher hatte ich Shure SE215, die aber mangels 3.5mm Anschluß am iPhone nicht mehr funktionieren. Die Bluetooth Varianter der Shure wird leider nicht sehr positiv bewertet, daher habe ich zu den Teufeln gegriffen.
 
Es gibt ein Gerücht (dafür halte ich es eigentlich), dass es angeblich Kopfhörer geben soll, die sowohl Bluetooth als auch mit Kabel betrieben werden können.
(Also entweder Bluetooth oder via Kabel am TV).
Gibt es zuhauf. Bleibt eigentlich nur die Frage sollen es In-Eears, On-Ears oder Over-Eears sein, legst du Wert auf Klang, ANC, ... ;)

Persönlich habe ich den Beo H8 (On-Ears) mit dem ich super zufrieden bin. ANC ist aber nicht das beste.
 
Gibt es zuhauf. Bleibt eigentlich nur die Frage sollen es In-Eears, On-Ears oder Over-Eears sein, legst du Wert auf Klang, ANC, ... ;)

Persönlich habe ich den Beo H8 (On-Ears) mit dem ich super zufrieden bin. ANC ist aber nicht das beste.

Ich möchte OVER-Ear haben, weil die für mich als Brillenträger besser zu handhaben sind.

Gruß coolboys
 
Von der Marke und den Features abgesehen, würde ich unbedingt On-Ear und Over-Ear bei verschiedenen Modellen testen.
Ich persönlich finde Over-Ear deutlich angenehmer. Ausserdem hatte ich auch schon On-Ear Kopfhörer, die schnell verrutschen.
 
Ich selbst habe den Sennheiser Urbanite XL wireless, der kann per BT, USB und Klinke "befeuert" werden. Ich würde ihn jetzt allerdings nicht als "leicht" bezeichnen, aber OVER-Ear und leicht sind mir ohnehin noch nicht begegnet.
Ich finde ihn jedoch sehr angenehm zu tragen, er schirmt die Aussengeräusche auch ganz brauchbar ab (es ist KEIN NC-Kopfhörer) und ist klanglich ganz ordentlich (jedenfalls für meine Ohren, aber das ist ja immer Geschmackssache). Als Zuspieler kommen bei mir iPhone SE (BT), MacBook Air (BT), iMac (USB) und Denon AVR (Klinke) zum Einsatz.
 
Mich stören die H8 auch mit Brille nicht so wirklich.

Wichtig wären allerdings noch ein Haufen Kriterien die dir wichtig sind:

- Welche Preislage?
- Was für Ansprüche hast du an die Kopfhörer?
- Ist NC (noise cancelling - Reduzierung der Außengeräusche) wichtig?
- Austauschbarer Akku?

Sehr gute rein kabelgebundene Kopfhörer gibt es ja bereits um die 100€, bei BT landet man da schnell bei 200+€.
 
ehr gute rein kabelgebundene Kopfhörer gibt es ja bereits um die 100€, bei BT landet man da schnell bei 200+€.

Ja das mag für die teuren Kopfhörer der Top-Hersteller (AKG, Bang & Olufsen, Sennheiser usw.) gelten.

Heute habe ich gesehen, das ein Kopfhörer von Marshall (der Marshall Major II Kopfhörer sowohl Bluetooth als auch mit dem mitgelieferten Audio-Kabel abschließbar ist).

Klangmässig kann ich nichts sagen, aber preislich ist der Major II allerdings auch für unter 100 Euro zu haben.

Ich wollte nicht soviel Geld wie für Bang & Olufsen H8 ausgeben (340 Euro). Mein Budget hatte ich von 80 auf maximal 130 Euro aufgestockt.

Das hier ist mein aktueller Favorit: https://www.amazon.de/Marshall-Major-Bluetooth-Kopfhörer-Schwarz-Black/dp/B01BVD3IT4/

Gruß coolboys
 
Zurück
Oben Unten