Bluetooth Kopfhörer funktionieren nicht

D

DonPinguin

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich habe ein Problem mit meinem iMac 5k 2017, High Sierra. Wenn ich versuche meine BT-Kopfhörer (Beats Solo3 und Beats X) mit dem Mac zu verbinden, so wird die Verbindung nach ein paar Sekunden wieder getrennt. Auf dem iPhone funktionieren beide allerdings ohne Probleme. Auch die BT-Maus und BT-Tastatur funktionieren einwandfrei.
Folgendes hab ich schon probiert:
- WLAN deaktiviert
- Alle USB-Geräte getrennt, auch die Maus und Tastatur ausgeschalten
- im abgesicherten Modus gestartet

Hat jemand von euch noch Ideen woran das liegen könnte?

LG,S
 
deaktivier mal bluetooth und versuch es nach aktivieren wieder
 
deaktivier mal bluetooth und versuch es nach aktivieren wieder
hab ich auch schon probiert, ohne Erfolg.
Hab sogar schon mal das wlan meines routers deaktiviert, weil ich dachte, vielleicht gibt es da irgendwelche Beeinflussungen...
 
Ist ja schon ein bisschen lange her (November 17): Wie hat sich das Problem gelöst? Oder besteht es weiter?

Ich habe folgende Frage: Am MBP (also passt nicht ganz in den Hardware-Abschnitt des Forums; nur wg. BT) möchte ich ebenfalls zwei BT-Kopfhörer "anschließen". Das klappt nicht. Sie werden beide in der Menuleiste angezeigt, aber jeweils nur einer von beiden spielt.
Deswegen beeindruckt mich oben der Plural "meine Kopfhörer mit dem Mac verbinden". Geht das grundsätzlich beim MBP nicht, dass man gleichzeitig zwei BT-Kopfhörer zum Hören einsetzen kann? Oder wenn es doch geht: Wie muss ich vorgehen, damit ich aus beiden was geliefert bekomme?
 
Meinte in meinem Beitrag, dass es mit keinem der beiden Kopfhörer (jeder für sich alleine betrachtet) möglich war eine Verbindung herzustellen.
Das Problem besteht mittlerweile nicht mehr. Ich habe Windows via Bootcamp gestartet und hier die BT Verbindung getestet. Hat auf Anhieb funktioniert und seitdem auch unter MacOS ohne Probleme. Warum auch immer...
 
Zurück
Oben Unten