Bluetooth Kopfhörer AEG KH4222 + MacBook Pro 10.8

N

Nonchalanto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi MacUser Community,

hab an meinem neuen 15" Retina folgendes Problem: mein AEG KH4222 Bluetooth Kopfhörer schafft es mit Regelmäßigkeit mich und das System zum Absturz zu bringen.

Anfänglich hat es noch ganz gut funktioniert, aber sobald das Mikrofon über Skype angefragt worden ist auf eine schlechtere Audioqualität umgestellt. Das konnte man auch unter Ton eindrucksvoll sehen wo das Headset gleich zwei Einträge zur Auswahl bei der Ausgabe hatte: AEG KH4222 und AEG KH4222 (Stereo). Erstere war qualitativ unerträglich schlecht und zweitere zumindest das was der Kopfhörer mehr oder weniger auch über das mitgelieferter Line-In Kabel liefert.

Nach etlichen Versuchen neu zu koppeln ist jetzt nur noch eine der beiden Auswahlmöglichkeiten beim Verbinden gegeben (nervigerweise die schlechtere mit der untragbaren Qualität) und ein Leeres Feld wo einfach nur "USB" steht. Das ist auch nur da, wenn das Headset via Bluetooth verbunden ist.

Zwei Fragen:

Wie kann ich das Ganze zurücksetzen, so dass es zumindest qualitativ erträglich wird und das Headset ohne Mikrofonbenutzung einwandfreri funktionieirt?? (Die Verbesserungen für die Bluetoothqualität über Terminaleingabe haben leider nichts gebracht)

Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Ganze sogar perfekt zum Laufen zu bekommen? D.h. gute Bluetoothqualität plus Mikrofon?

Dank im Voraus, habe wenig Lust das ganze System nur wg diesem Kopfhörer nochmal neu aufzusetzen...

LG
Jan
 
Zurück
Oben Unten