1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth-ISDN-Adapter mit Mac-Support

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Unixx, 01.03.2005.

  1. Unixx

    Unixx Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Für alle die noch immer mit ISDN durch die weiten des Internet surfen müssen.

    "
    jetzt für Mac-OS-X-Nutzer. Über den Schokoriegel-großen Bluetooth-Funker sind drahtlose Internet-Verbindungen via ISDN mit 64 kBit/s möglich.

    Mac-Modem-Skript im Gepäck: BlueFritz! AP-ISDN

    Der Hersteller AVM bietet das Produkt ausschliesslich für den Betrieb mit Windows-PCs. Im c't-Labor ließ es sich zwar wie erwartet am Mac betreiben, allerdings braucht man für die Einrichtung ein wenig Mac-spezifische Erfahrung. Eine entsprechende Anleitung liefert nun TKR mit dem speziell für MacOS X konzipiertem Handbuch. Auch gehört zum Lieferumfang ein angepasstes Modem-Skript für den Betrieb ab MacOS X 10.2 mit Bluetooth. Das Paket ist bei TKR für 150 Euro erhältlich. Für Macs ohne eingebauten Nahfunk hält das Kieler Unternehmen den USB-Bluetooth-Stick DBT 120 von D-Link für 35 Euro bereit.

    Unsere Bluetooth-Datenbank führt auf, mit welchen Gegenstellen der AP-ISDN, der DBT-120 und etliche andere Bluetooth-Produkte zusammenspielen.

    (dz/c't) "
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.182
    Zustimmungen:
    214
    Ist zwar eine Interessante Sache aber das ist glaube ich in den 1,5 Tagen der 4 Beitrag zu dem Thema. :D