Bluetooth immer aktiviert?

  1. Derrick

    Derrick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir für ein iBook mit integriertem Bluetooth eine BT Maus hole, wie sieht es dann mit der verbindung aus? Verbindet sich dann das iBook bei Systemstart automatisch mit der Maus, so dass diese sofort reibungslos funktioniert?
    Wie sieht es mit dem Strom (Akku-) Verbrauch aus wenn ständig eine BT verbindung steht?

    Danke
     
    Derrick, 04.02.2004
  2. tomric

    tomricMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    167
    Ja, das funktioniert beim Mac alles sehr reibungslos. Ich hab nur ein Handy per Blauzahn am PB aber da war auch nur einmal ein Anmelden des Gerätes notwendig, ist aber sehr simpel zu erledigen.
    Blauzahn verbraucht natürlich Strom, aber sicher nicht viel mehr als bspw. eine optische Maus am USB. Insofern ist der Verlust an Akkulaufzeit eher zu vernachlässigen.

    gruss vom Tom
     
    tomric, 04.02.2004
  3. hires

    hiresMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht so tragisch. liegt so um 10 MWatt. sollte aber ein stick der klasse 1 sein da je höher die klasse desto größer die reichweite ergo höherer energieverbrauch.
     
    hires, 04.02.2004
  4. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    @hires

    hier war der interne Bluetooth gemeint, der entweder beim Powerbook mit drin ist, oder auch beim iBook nachgerüstet werden kann.

    Hat eigentlich irgendwer bluetooth mit einem Nokia 6310i hin bekommen? Ich hab zwar die Software "PhoneManager" und die macht auch einen richtig guten Eindruck, nur will mein Nokia nicht mit dem PB...
     
    SirSalomon, 04.02.2004
  5. Derrick

    Derrick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand speziell mit einer BT Maus Erfahrungen gemacht??
     
    Derrick, 04.02.2004
  6. Derrick

    Derrick Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es denn mit der Bluetooth Verbindung aus wenn OS X noch nicht vollständig geladen ist, wenn ich es beispielsweise neuinstaliere?? Kann ich dann problemlos mit der Maus über eine BT Verb. arbeiten?

    Danke

    Gruß Derrick
     
    Derrick, 04.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth immer aktiviert
  1. THEIN
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    85
  2. anfaengerulli
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    130
    AgentMax
    05.07.2017
  3. work242
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    116
    work242
    27.03.2017
  4. kopmann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    362
    kopmann
    13.06.2005
  5. annekarin
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    558
    annekarin
    13.05.2005