bluetooth headset

  1. YoEddi

    YoEddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    ich versuche gerade mein BT headset auch mit meinem rechner zu verwenden. der rechner findet es auch und trägt es mit dem richtigen namen in die favoriten, nur kann ich es leider nicht benutzen.
    wisst ihr wie das gehen könnte?

    cheers
     
    YoEddi, 05.02.2004
  2. Stefan

    StefanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    3
    Soweit bin ich auch gekommen. Aber nicht weiter. Gibt es eine Möglichkeit, das Bluetooth-Headset am Mac als Mikrofon zu benutzen? Und könnte man mit einem Headset über das eingebaute Modem des Mac telefonieren? Wenn bei Bluetooth 1.5 nur iChat als Bluetooth-kompatible Anwendung ginge wäre das schon arg matt...

    Ciao,
    Stefan

    edit: Nachdem ich die Apple-Foren durchsucht habe, hab ich herausgefunden, dass man das Headset nachdem man das 1.0.2er Bluetooth-Firmware-Update über den Bluetooth-Assistenten einrichten muss. Wenn man das ohne das Firmware-Update oder über die Systemeinstellungen macht, wird das Headset zwar erkannt, aber es erscheint nicht in der "Ton"-Einstellung in den Systemeinstellungen.

    Aber: Wie kann ich jetzt telefonieren? Oder meine Sprache aufzeichen?
     
    Stefan, 06.02.2004
  3. YoEddi

    YoEddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    jetzt mit dem update auf 1.5 und dem firmware update 1.02 gehts, ein riesen zufall, das das update genau an dem tag rauskommt, an dem ich anfang damit zu spielen :).
    es gibt ein programm, mit dem man auch telefonieren kann. leider konnte ich es noch nicht probieren, da ich keinen analogen anschluss habe.
    es heisst MacDialer. such mal bei versiontracker danach.
    das es als headset auch als solches richtig erkannt wird, musst du beim koppeln auswählen, das du ein headset koppeln willst, dann gehts.

    cheers
     
    YoEddi, 06.02.2004
  4. muendler

    muendlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Koppeln ? was genau meinst du damit ?

    Gruß MM
     
    muendler, 06.02.2004
  5. YoEddi

    YoEddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    mit kopplen mein ich den button "neues gerät konfigurieren" in den BT systemeinstellungen.

    cheers
     
    YoEddi, 06.02.2004
  6. muendler

    muendlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    erscheint jetzt als Ausgang, Gerät wird erkannt, Dienst steht da Headset. Anschlußtyp Modem oder RS 232. Und dann wie bekomme ich es dann mit dem Telefonprogramm zum laufen ?

    MM
     
    muendler, 06.02.2004
  7. YoEddi

    YoEddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    jetzt musst du es in den systemeinstellungen "ton" für tonein- bzw. ausgabe auswählen und dann ist dein headset ganz normal lautsprecher und mikro.

    cheers
     
    YoEddi, 06.02.2004
  8. muendler

    muendlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    mist, ich kann es bei ton nicht auswählen. Das Headset wird aber prima erkannt und ich kann es auch konfigurieren. Schade.

    Trotzdem schon mal danke,

    MM
     
    muendler, 06.02.2004
  9. YoEddi

    YoEddi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    0
    das hatte ich auch kurz, der fehler lag bei mir darin, das ich beim ersten koppeln der beiden gerät bei der auswahl des gerättyps nicht headset gewählt hatte. ich hab es dann gelöscht noch mal gekoppelt, dann gings.

    cheers
     
    YoEddi, 06.02.2004
  10. Gomiaf

    Gomiaf

    Welche Headsets funktionieren denn nun am Mac? Definitiv?
     
    Gomiaf, 29.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bluetooth headset
  1. tomtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    530
  2. martman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.283
    martman
    04.01.2013
  3. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
  4. tiga67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.511
  5. matar
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.209
    myblogtrainer
    02.12.2012