Bluetooth Headset

Muss mal diesen Fred wieder nach oben schieben.
Frage: warum bekomme ich mein SE HBH-600 nicht synchronisiert?

Schon jetzt mit Dank,
joka
 
vielleicht ein paar mehr details?!
 
PowerBook 17" aktuell
OS 10.4.3
Sony Ericsson Headset HBH-600
 
ich hab das mobile freedom headset von logitech kostet bei amazon.de 29,99 euro ich finds große klasse
 
Und der Sync mit dem Mac? Würde gerne z.B. iChat mit dem Headset machen.
Aber vielleicht bin ich ja auch auf einem falschen Dampfer...?
 
@Joka: das sollte aber gehen. erläutere uns mal was du bisher gemacht hast!
 
Also: Bluetooth Gerät konfigurieren. Dann einrichten auf Headset. Und dann mühlt er eine Weile herum. Und findet es nicht. That's all :-(
 
hab auch das mobile-freedom und nutze es problemlos mit skype.

hast du das HS auch auf "koppeln" eingestellt? Dazu musst du ja die Einschalttaste länger drücken...
 
joka schrieb:
Also: Bluetooth Gerät konfigurieren. Dann einrichten auf Headset. Und dann mühlt er eine Weile herum. Und findet es nicht. That's all :-(

ok, dumme frage, aber hast du das Headset sichtbar? bei mir muss man die lautstärke tasten (beide) länger drücken bis die Status-LED abwechselnd rot-grün blinkt. kann aber sein dass es bei dir anders geht, guck mal in die bedienungsanleitung...
 
Such mal beim Syncen nicht nach headset, sondern andere geräte( oder so) Ich hab das HBH660 und da wars auch so...

Cat
 
ich weiss nicht, vielleicht bin ich hier der einzige aber ich finde BT Headsets nicht so pralle. Habe einen G5 unter meinem Schreibtisch und die Qualität war grausig. Ständige Aussetzer und ewig ein Grundrauschen. Hatte dieses Logitechding da.

Habe jetzt ein USB Headset und das klingt wirklich super!
 
Ich denke das dürfte die Probleme lösen:

Hi,

nachdem Du schon sagtest, dass dein P800 dein Headset findet, der mac aber nicht, wirst du wohl das selbe Problem haben, wie ich laufend mit meinen headsetzt - und hier liegen durch die vielen Verträge inzwsichen 4 Bluetooth Headsets.

Ich hab sie einfach immer zuerst am Handy gehabt - die kannst du dann aber auch zurücksetzten (an der HBH-600 z.b. durch 5 Sek. drücken von lauter und leister) - dann kann der mac sie stressfrei finden - passwort eingeben (meist 0000 - steht in der Anleitung) und schupp geht alles ;)

Viel Spass bei was immer du damit dann vor hast ;)

Grüße

Flo aka MacRayers
 
Probs mit BT250

Hi,

da es in diesem Thread ursprünglich auch mal um das Jabra BT250 ging betreibe ich mal Threadcycling und stelle meine Frage hier mit rein.

Da ein Suchen im Forum zu meinem Problem keine Antwort ergeben hat, trotz der schon zahlreichen Beiträge zu diesem Headset muss ich wohl der einzige mit dem Problem sein:
Wie gesagt geht es um ein BT250, dass ich mit einem D-Link 120 mit neuester Apple Firmware (1.2) betreibe. Ich kann es auch ohne Probleme einrichten und hab es dann auch in den Ton Einstellungen als Ein- und Ausgabegeräte eingestellt und es funktioniert auch... allerdings nur teilweise.
Der Ausgang klappt tadellos, allerdings der Eingang nicht... manchmal bleibt dieser nach kurzer Zeit einfach "hängen" sprich es wird was ich zuletzt reingesprochen habe in einer Schleife wiederholt (wenn ich z.B. in X-Lite die Audioeinstellungen vornehme, kann ich mir das schön anhören ;)) oder es funktioniert zunächst, wenn sich das HS aber in den Standby geschalten hat und ich danach versuche es mit X-Lite wieder zu verwenden, kann ich zwar was hören, aber am Eingang tut sich gar nichts.
Aus dieser Situtation komme ich nur heraus, wenn ich in den Bluetooth-Einstellungen auf Trennen gehe und danach wieder in die Ton-Einstellungen.
Dann fängt das Spiel von vorne an...

Hatte jemand schonmal dieses Problem und weiß Rat?
Das HS kann übrigens nicht der Grund sein, denn an meine Win-PC funzt das ohne Probleme.

Grüße,
Jürgen
 
@kserxes: keine Ahnung.

Wozu ich eigentlich was schreiben wollte:
Ich bin folgende Kombinationan durchgegangen:
Powerbook - Jabra250
nicht doll. Ich hör alles gut, allerdings haben mir meine jeweiligen Gesprächspartner häufiger mitgeteilt, dass ich sehr schlecht zu verstehen sei.

Powerbook - internes Mikro
zur Not, aber auch nicht doll. Sowohl bei Skype als auch bei xLite ist die Sprachqualität eingeschränkt. Mehr noch, wenn der Lüfter angeht.

Powerbook - internes headset - beliebiger Kopfhörer/Stereoanlage
geht gut. Hauptsache ist, dass das Micro den anderen nicht mehr aufnimmt. Da kann ich alles, was juniorclub weiter oben geschrieben hat bestätigen.

Powerbook - iMic - Plantronics Audio 90
hab ich am liebsten. Glasklare Qualität und das headset finde ich nicht unbequem.
 
Ich habe das Sony Ericsson HBH-608. Günstig, klein, leicht, eine
erstaunlich gute Sprachqualität, eine lange Akkulaufzeit und macht
seinen Job. Was will man mehr?

GPD_15845high_31_0_4000.jpg
 
So dann schreibe ich auch was dazu. :) Ich habe das HBH-610:
GPD_20925high_1012_0_4000.jpg

Ansich ein schönes Gerät, aber zufrieden bin ich trotzdem nicht damit.

Warum:
  • Koppelt man das Headset mit dem iBook so muss ich es danach auch wieder mit dem Handy koppeln. - Anwenderfreundlich ist anders! Ausserdem verbringt man jedesmal bis alles richtig gekoppelt ist mindestens 10-15 Min. nur damit. :(
  • Ich kann das HBH-610 zwar gut mit iChat verwenden, aber bei Skype versagt der Lautsprecher. (Hää??) - Ausserdem ist es ein Qual jedesmal sämtlich Einstellungen bezüglich Toneingabe und -ausgabe durchzugehen.
  • BT 2.0 und die von Sony versprochene tolle digitale Sound-Qualität sind mir bis jetzt offenbar auch entgangen. - Das Ding rauscht, zumindest meine Gegenüber beschweren sich immer über die schlechte Verständlichkeit, wenn ich im Auto damit über mein T610 telefoniere.
  • Mehr als 5-6m Abstand und die Sprachqualität wird grausig. - Ich dachte so 10m sollten drinnen sein.

Zu verbessern gäbe es also noch viel, z. B. das man Handy und Computer gleichzeitig mit dem Headset koppeln kann. - Ist zwar nicht ganz das Thema aber ich würde mir auch wünschen, wenn man sein BT-Handy mit dem Computer koppeln könnte um es als Headset-Ersatz zu verwenden. Mikrophon und Lautsprecher sowie BT hat ein Handy ja!! Vermutlich wollen die Hersteller das aber einfach nicht, weil sie dann weniger Headsets verkauft... :mad:

Mann bin ich stinkig heute. :D
 
kennt jemand ein klanglich wirklich gutes BT Headset? Habe bisher mit dem internen Micro vom PB G4 12" und Sony Earplugs geskypet. Das Mac Micro ist meiner Meinung nach super. Hat nichts von Telefon oder billig-Headset Qualität. Die Stimmen kommen super klar und natürlich rüber. Hab ein USB Headset probiert (Labtec 711), lohnt nicht, weil schlechtere Klangqualität. Dann, um vom Kabel wegzukommen habe ich ein Hama BT-150 für 25 € gekauft. Lässt sich problemlos mit dem Mac koppeln (was eigentlich alle BT-Headset sollten, wg, BT-Standard). Sprachqualität ist im Vergleich zu int. Micro/Sony Plugs schlecht. Weniger als Handy Qualität. Die Reichweite war super. Ohne Störungen locker in den nächsten Raum. Also habe ich das Headset zurückgegeben und mir gedacht, "wer billig kauft, kauft zweimal" und habe nach reichlich Netz-Recherche ein Jabra BT-500 (60€) gekauft. Ebenfalls problemlos anzuschliessen, aber lausige Soundqualität. Laute Störgeräusche, sobald man den Kopf dreht. Viele Worte sind einfach nicht zu verstehen. Die Reichweite ist genauso lausig. Unter heftigem Gekrächtse gehts bis zur Tür und dann ist Schluss. Das Ding geht auch zurück. Gibt s keine BT-Headsets, die sich nicht anhören wie ein 2€-Knopfzellenradio vom Saturn?

Gruss
Liv
 
Eine Antwort auf die Frage würde mich auch interessieren. Wobei ich die Vermutung wage, dass das Problem nicht bei den BT headsets liegt. Ich habe ein Jabra 250. Mit meinem Telefon arbeitet das Ding 1A zusammen. Super Sprachqualität (ich höre gut und meine Gegenüber bestätigen, dass Sie mich auch gut hören) und angenehmes Design. Wenn ich das Gerät jetzt für Skype oder SIP einsetze, dann sinkt die Sprachqualität rapide und die Reichweite ist nicht annhähernd so gut wie beim Betrieb mit Telefon ... vielleicht also ein generelles Powerbook Problem?
 
Tach auch.

Ich will auch ein Headset kaufen, aber ich weiß noch nicht zu welchem Fon.
Entweder das K800i oder das Nokia 280 bzw. N70.

Wenn ich mir ein Jabra Headset o.ä. kaufe, geht das dann mit allen Geräten und auch meinem Pb, oder nur mit einer Marke?

BT sollte doch eigentlich universell sein, oder?
 
tänzer schrieb:
BT sollte doch eigentlich universell sein, oder?


Rrrrichtig! Mein Bruder telefoniert zb. mit nem SE Headset aber Siemens Handy...
 
Zurück
Oben Unten