Bluetooth Headset PowerBook G4???????

alext6k

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo folgendes problem möchte mein headset mit meinem powerbook 1ghz benutzen für skype tel.über bt.
bei der zusammenfassung schreibt er das, das headset konnte nicht konfiguriert werden.headsets werden von ihrer bluetooth nicht unterstützt.
bitte um hilfe mfg alex
DANKE
 
Moin!

Du hast sicher ein BT-USB-Stick, oder?

Am Mac läuft leider nur der DBT-120 (oder der eingebaute) mit Headsets.

MfG
MrFX
 
Moin!

Nö!

Mein DBT-120 läuft auch mit der Apple-Firmware am PC.

Einfach nur das Programm hid2hci.exe beim Start mit laden.

MfG
MrFX
 
Naja - wenn ich mich recht entsinne, dann schreibt Apple das irgendwo, dass der Stick nicht mehr mit Windows arbeiten würde.
Aber gut, das muß nichts heißen. ;)
MrFX schrieb:
Mein DBT-120 läuft auch mit der Apple-Firmware am PC.
Einfach nur das Programm hid2hci.exe beim Start mit laden.
Nun, ixch habe mal gegooglet, allerdings nur 3 Suchergebnisse gefunden, wobei insbesondere die beiden russischen nicht allzu informativ für mich waren.
Jetzt noch mal zum Mitmeißeln:

Du hast den Stick mit der Apple-Firmware geupdatet.
Du lädst in Windows das hid2hci.exe, und der funktioniert in Windows - mit Headset und so?
 
Moin!

Ja klar, ganz normal.

Die Apple-FW schaltet den Stick ja nur in den HID-Modus, damit z. B. beim Starten eine BT-Tastatur erkannt wird.

Einen HID-Stick kann Windows aber nicht ansteuern. Also wird der mit dem Programm wieder auf HCI umgeschalten (die Firmware hat beide Modi), und schon wird der wieder ganz normal als BT-Stick erkannt.

Kann das jetzt gerade nicht nochmal bestätigen, da mein iBook mit dem Stick unterwegs in Island ist, aber als er noch da war, ging das so.

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Die Apple-FW schaltet den Stick ja nur in den HID-Modus, damit z. B. beim Starten eine BT-Tastatur erkannt wird.
Ah... Das ist schon alles. Merci.
(Aber wieso funktioniert dann der Headet-Support auch erst mit der Apple-Firmware..?)
 
Zurück
Oben Unten