Bluetooth-Headset Plantronics Discovery 640 - Erfahrungen?

Herr A.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit dem Bluetooth-Headset Plantronics Discovery 640?
Ich würde es evtl. gerne mit einem SE T610 und - wichtig! - am Mac unter 10.4.4 für Skype und Sip (X-Lite) einsetzen.

Danke für alle Informationen!
 
Ich muss Dich leider enttäuschen denn das Headset läuft nicht am Mac.
 
Hallo,

das stimmt nicht.

Ich habe das Plantronics Discovery 640, und ich nutze es problemlos mit mein Siemens SL75 & iBook 12" (Skype).

Die qualität ist super das beste BT headset was ich bis jetzt hatte.


gruß

Fonsi
 
Zuletzt bearbeitet:
hol dir lieber eines von logitech. das klingt beser und ist auch lauter.
du musst das headset aber bei jedem wechsel vom handy zum mac und zurück wieder neu koppeln.
aus diesem grund hab ich mir n zweites headset gekauft...
 
hol dir lieber eines von logitech. das klingt beser und ist auch lauter.
du musst das headset aber bei jedem wechsel vom handy zum mac und zurück wieder neu koppeln.
aus diesem grund hab ich mir n zweites headset gekauft...

siehst du deshalb vergiss logitech weil beim discovery muss man nur einmal koppeln dann hat mann seine ruhe.
habe es selber mehrmals getestet mann kann das gerät mit mehreren geräten gleich zeitig benutzen.

seihe auch hier Discovery 640

MultiPoint-Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Vielseitigkeit
 
da hole ich mir lieber 2 headsets. ein freund hatte das plantronics an seinem imac. da ging es auch immer. aber jedes 3. mal oder so musste er es mit seinem SE w800i neu koppeln weil der kontakt irgendwie weg war.


was ich noch nicht weiss ist:
was passiert eigentlich wenn das headset in einem raum mit zwei gekoppelten geräten liegt?
wenn das handy klingelt wird dann die verbindung zum mac unterbrochen?
oder verbindet es sich immer nur mit einem gerät zur zeit?
odre klopft es sogar an wenn ich skype und dann das handy klingelt?
 
das hört sich aber nach ein Fehler von SE an.

benutze das gerät täglich mit 3 Geräten und habe diese probleme nicht (iBook, SL75, und L7) kann diese probleme leider nicht nachvollziehen.

sogar wenn ich anrufe bekomme kann der discovery unterscheiden und wechseln.

warum dann mehrer headset wenn ein gutes auch die dienste bringt und das problemlos?

was passiert eigentlich wenn das headset in einem raum mit zwei gekoppelten geräten liegt?
wenn das handy klingelt wird dann die verbindung zum mac unterbrochen?
oder verbindet es sich immer nur mit einem gerät zur zeit?
odre klopft es sogar an wenn ich skype und dann das handy klingelt?



nein es wird immer das gerät bevorzugt wo es gerade aktiv genutzt wird also keine unterbrechnug logisch wäre ja sonst doof.

aber wenn alle geräte auf standby sind und nicht genutz wird dann schaltet das headset zu den gerät wo es benötigt.

dumm wenn alle 3 auf einmal klingen dann nur das zuletzt benutze gerät.
 
das hört sich doch gut an.
leider kam das mit dem fehler bei zwei unterschiedlichen handys des selben typs vor.

eingentlich suche ich sowas wie das discovery 640 schon lange. ich glaub ich bestell das mal. wenns nicht funktioniert kann ichs immer noch zurückgeben.
wie ist denn die tonqualität? wenn man ganz laut macht gibts rückkopplungen? worüber wird geladen? ladegerät oder usb-kabel?
fragen über fragen...
 
wie ist denn die tonqualität? wenn man ganz laut macht gibts rückkopplungen? worüber wird geladen? ladegerät oder usb-kabel?


sehr gut sehr klar
nein nur in sehr laut sollte man es nicht benutzen z.B iBook davon kann man taub werden :D

Bahnbrechendes Design für den designbewussten professionellen Mobiltelefonbenutzer
Klein, unauffällig und ultraleicht - nur 9 g
Bis zu 5 Stunden Sprechzeit und bis zu 60 Stunden Standby-Zeit für einen unabhängigen Betrieb
Innovatives Ladegerät für AAA-Batterien erhöht die Sprechzeit auf bis zu 15 Stunden und die Standby-Zeit auf bis zu 180 Stunden
Einzigartiges Set mit vier Ladeadaptern zum direkten Aufladen über die Ladegeräte der gängigsten Mobiltelefone
Vibrationsalarm bei eingehenden Anrufen
Anzeige für nicht entgegengenommene Anrufe und Akkustand
Gel-Ohrstöpsel in drei Größen für die rechte und linke Tragevariante
Optionaler Ohrbügel
Elegantes Etui zur Aufbewahrung
Lithium-Akku
Bluetooth V1.2 reduziert eventuelle Interferenzen
MultiPoint-Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Vielseitigkeit
2 Jahre Garantie

siehe auch Datenblatt
 
danke. ;-)
ich sollte mal nicht so faul sein...schaue mir das jetzt auf der plantronics seite mal selber an...

weisst du was für adapter für ladegeräte dabei sind? auch für die von SE x750i/w800i?
aber auch da wird mir wohl das datenblatt helfen...
 
eine frage hab ich noch. das wird nicht so 100%ig ersichtlich finde ich.

stecke ich in den AAA battery charger den akku rein? so dass ich einen 2. akku im headset benutzen kann?
AAA ist ja nen typ von batterie/akku und das hört sich so an, was ja echt gut wäre...
 
also bei mir sind adaptern dabei für:

  • Nokia
  • Siemens
  • SonyEricsson
  • Motorola
 
kannst du bitte mal schauen was das fürn adapter für sonyericsson ist?

so einer (links oben) für alte SE handys?

100231_00.jpg



oder so einen für aktuelle und zukünftige SE handys (auch fastport genannt)?

fastport1.jpg


den letzteren bräuchte ich für mein w800i ladegerät.
 
eine frage hab ich noch. das wird nicht so 100%ig ersichtlich finde ich.

stecke ich in den AAA battery charger den akku rein? so dass ich einen 2. akku im headset benutzen kann?
AAA ist ja nen typ von batterie/akku und das hört sich so an, was ja echt gut wäre...

nein.

wie auf dem bild in der PDF zu sehen ist, das längere stück da kommt eine AAA batterie rein.

die verlängert aber nur den standby und mann kann damit auch das headset laden es ist ja optional und nicht zwingend notwendig man kan muss es aber nicht nutzen :D

den alten, aber es ist ja noch ein standard Plantronics ladegerät dabei das mit den adapter sind nur nützliche gemmiks :)
 
ok dann weiss ich jetzt endgültig bescheid.
jetzt suche ich noich nen versand der das ganz billig hat und bestell das mal kurz.

danke und gute nacht.
 
Klasse, dass das Headset scheinbar doch am Mac funktioniert... Ich werde es mir wohl nächste Woche auch mal bestellen.
Eine Frage habe ich aber noch: in einem Thread (s. Link) deutet jemand sehr unkonkret Probleme an, die mit dem SE T610 und Bluetooth-Headsets aufgetreten seien. Da das Plantronics mein erstes BT-Headset wäre, meine Frage: sind jemandem irgendwelche möglichen Probleme mit dem T610 und BT-Headsets bekannt?

Hier noch zwei Links zum "Anfixen":

xonio.com/artikel/x_artikelunterseite
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=194176
 
mein logitech und SE headset funktionerten problemlos mit dem T610. mitlerweile benutze ich das handy aber nur noch als mac-steuerung...
 
hi

leider kann ich nix zu den T610 sagen da ich es nicht habe sorry.

gruß

fonsi
 
Zurück
Oben Unten