Bluetooth headset mit iChat

ente

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
2
Hallo

Hab da mal eine Frage bezüglich Bluetooth Headsets mit iChat.
So wies ausschaut funktioniert dieses nur mit den von Apple verbauten Adaptern oder mit dem D-Link DBT-120 da sich nur auf diese beiden das Firmwareupdate BluetoothFWUpdate1.1 von Apple anwenden lässt.

Ich habe einen Belkin USB F8T001 v.2 Adapter und ein MLINE SPIKY Headset und bei dieser Kombination bricht mir das Pairing mit der Meldung "Headsets are not supported on your Bluetooth hardware" ab.
Nun sollte meine Hardware laut Hersteler aber sehr wohl Headsets unterstützen.

Hat jemand von euch so etwas am laufen?

Wenn ja mit welcher Hardware?

Danke
 
Habe das gleiche Problem mit Acer BT USB Adapter und Jabra BT250 Headset. :confused:
Ich hoffe sehr, dass jemand des Rätsels Lösung finden wird und wäre sogar bereit, einen neuen BT-Adapter zu kaufen, wenn man das headset dann tatsächlich mit dem PB benutzen könnte.
Gruß
Henriette
 
Und gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit dem eingebauten Bluetooth-Modul???
 
Oh, da verlangst du aber viel, emaerix, wo doch bisher sogar kaum Erfahrungen mit Adaptern da sind...:)
 
Ja, ich weiss, bin ein wenig vermessen. Aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben. ;-)))

Also, traut sich jemand???
 
henriette schrieb:
Habe das gleiche Problem mit Acer BT USB Adapter und Jabra BT250 Headset. :confused:
Ich hoffe sehr, dass jemand des Rätsels Lösung finden wird und wäre sogar bereit, einen neuen BT-Adapter zu kaufen, wenn man das headset dann tatsächlich mit dem PB benutzen könnte.
Gruß
Henriette

Hallo Henri... wavey

Was für ein Acer is das denn?!
Ich kann Dir nur sagen, dass der "normale, schwarze 10m USBStick" zumindest bis zum letzten Update definitiv bei mir nicht gefunzt hat (dann eingetauscht).
DLink drann und alles klappte (allerdings Handies, Headset habe ich keines) ohne Probleme.
Ich würd mir mal "probeweise" einen holen und schauen, ob's mit dem DLink geht.

Gruss,
Hackmac.
 
Hallöle,
also ich habe ein PB 15" 1.5Ghz mit internem Bluetooth und den aktuelle Bluetooth Patchen. Bei mir hab ich ein Jabra BT 250 am laufen. X-Lite/Sipgate geht mit dem Headset prima. Ich muss nur innerhalb meines Zimmers bleiben. Bei Skype geht leider nur das Micro, Soundausgabe geht beim Wählen. Hebt mein gegenüber jedoch ab, verstummt der Ton. Da X-Lite geht, iTunes auch, denke ich das es an der Beta Version von Skype liegt. iChat konnte ich bisher nicht testen - habe keine "Partner" dafür....
 
Hi,
ich hab an meinem iBook auch den D-Link Bluetooth Dongle und kann damit problemlos mein T630 syncen.
Nun würde mich mal die Geschichte mit dem Headset interessieren. Funktioniert das mit iChat ohne weiteres? Kann ich jedes beliebige Headset nehmen oder gibts da auch einen Kompatibilitätsliste von Apple?

cu...

Thomas
 
Ja, Thomas, meines Wissensn kannst du jedes Headset nehmen. Ich habe auch das Jabra, das ich normalerweise für das T610 im Auto nehme. Allerdings klappt es nur, wenn du ein D-link oder BT integriert hast. Mit dem acer BT-stick hatte ich mit meinem Headset keinen Erfolg am Powerbook.
Mit dem Jabra sind übrigens viele Leute hier im Forum sehr zufrieden.
Gruß
Henriette
 
Moin Henriette,

also den D-Link hab ich ja. Weiter oben steht was vom Firmwareupdate. Wird dabei die Firmware vom D-Link geflasht? Müsste ja über die Softwareaktualisierung kommen.

Ich werd mich mal umgucken nach einem Headset und dann berichte ich darüber.

Liebe Grüße,

Thomas
 
Thomax schrieb:
Weiter oben steht was vom Firmwareupdate. Wird dabei die Firmware vom D-Link geflasht?
Nein, es geht um die funktionale Erweiterung vom Mac OS, der Stick von DLink geht, da gibt's nix zum updaten.

Gruss,
Hackmac.
 
auch wenn es wohl nicht wirklich weiter hilft: ich habe ein Logitech Bluetooth headset und in meinem iBook den internen bluetooth adapter. damit funkt alles einwandfrei! von den anderen headsets / bt-sticks hör ich meistens bis jetzt nur probleme, soweit ich mich entsinnen kann. hätte nicht gedacht gedacht, dass manche damit solche probleme haben, da es mit meiner konfiguration ja auf anhieb einwandfrei funktioniert hat.

gruß
mick
 
Genaues weiß ich nicht, aber mein Händler hat mir erzählt, daß die von Apple verbauten Bluetooth-Module von D-Link sind. Wenn man kein eingebautes BT-Modul hat, dafür aber ein Dongle von D-Link, könne man sich glücklich schätzen, weil diese 100% kompatibel für alle Anwendungen seien. Mit anderen Dongles gäbe es leider fast immer Probleme.
Demnach sollte das BT-Dongle wohl am ehesten die Ursache für Probleme sein.
Vielleicht hilft's...
Gruß,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha ich hab ein PowerBook mit integriertem Bluetooth.
Demnach sollte das Jabra Bt200 gehen?

Homer
 
Jabra ist mir neu! Ist das der Hersteller oder in Produktname? Ein Link wäre super! Ich hab' übrigens ein Sony Ericsson T610 und würde gerne ein passendes (das heißt Rufannahme über das Headset und initiieren eines sprachgesteuerten Gesprächs müssen möglich sein) BT-Headset dazu erwerben. Dankeschön! :)
 
Ich nutze ein B-Speech Plus an einem ibook G4 1,2 Ghz mit integriertem BTA. Mich nervt das ständige umstellen von Intern auf Extern (Mic und Lautsprecher aber dermaßen, das ich das Headset nurnoch an meinem Handy nutze. Leider treten auch hier ständig Störgeräusche auf.
MACD
 
Edit:

Habe statt normales "Paaren" dieses erwiterete Paaren versucht... beim T630 muss man das ja machen.

Und im normalen Paarungsmodus geht es jetzt.

--> Jabra Bt200 funzt also auch.


Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch das Jabra BT 200, und ein PB 15" 1.5 Ghz mit internem BT Modul.
Wenn ich es im normalen Modus "Paare" gibt mir der Assistent nur die Meldung, dass meine Hardware Headsets nicht unterstützt. :(
Im erweiterten Modus, verbindet er zwar ich kann aber nirgends das Headset als Mikro bzw. Kopfhörer auswählen, mache ich irgendwas falsch?


MfG

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten