Benutzerdefinierte Suche

Bluetooth headset mit iChat

  1. ente

    ente Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Hab da mal eine Frage bezüglich Bluetooth Headsets mit iChat.
    So wies ausschaut funktioniert dieses nur mit den von Apple verbauten Adaptern oder mit dem D-Link DBT-120 da sich nur auf diese beiden das Firmwareupdate BluetoothFWUpdate1.1 von Apple anwenden lässt.

    Ich habe einen Belkin USB F8T001 v.2 Adapter und ein MLINE SPIKY Headset und bei dieser Kombination bricht mir das Pairing mit der Meldung "Headsets are not supported on your Bluetooth hardware" ab.
    Nun sollte meine Hardware laut Hersteler aber sehr wohl Headsets unterstützen.

    Hat jemand von euch so etwas am laufen?

    Wenn ja mit welcher Hardware?

    Danke
     
    ente, 29.08.2004
  2. henriette

    henrietteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Habe das gleiche Problem mit Acer BT USB Adapter und Jabra BT250 Headset. :confused:
    Ich hoffe sehr, dass jemand des Rätsels Lösung finden wird und wäre sogar bereit, einen neuen BT-Adapter zu kaufen, wenn man das headset dann tatsächlich mit dem PB benutzen könnte.
    Gruß
    Henriette
     
    henriette, 10.09.2004
  3. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Und gibt es vielleicht auch Erfahrungen mit dem eingebauten Bluetooth-Modul???
     
    emaerix, 10.09.2004
  4. henriette

    henrietteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Oh, da verlangst du aber viel, emaerix, wo doch bisher sogar kaum Erfahrungen mit Adaptern da sind...:)
     
    henriette, 10.09.2004
  5. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ja, ich weiss, bin ein wenig vermessen. Aber man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben. ;-)))

    Also, traut sich jemand???
     
    emaerix, 10.09.2004
  6. Hackmac

    HackmacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Henri... wavey

    Was für ein Acer is das denn?!
    Ich kann Dir nur sagen, dass der "normale, schwarze 10m USBStick" zumindest bis zum letzten Update definitiv bei mir nicht gefunzt hat (dann eingetauscht).
    DLink drann und alles klappte (allerdings Handies, Headset habe ich keines) ohne Probleme.
    Ich würd mir mal "probeweise" einen holen und schauen, ob's mit dem DLink geht.

    Gruss,
    Hackmac.
     
    Hackmac, 10.09.2004
  7. dirklrot

    dirklrotMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Hallöle,
    also ich habe ein PB 15" 1.5Ghz mit internem Bluetooth und den aktuelle Bluetooth Patchen. Bei mir hab ich ein Jabra BT 250 am laufen. X-Lite/Sipgate geht mit dem Headset prima. Ich muss nur innerhalb meines Zimmers bleiben. Bei Skype geht leider nur das Micro, Soundausgabe geht beim Wählen. Hebt mein gegenüber jedoch ab, verstummt der Ton. Da X-Lite geht, iTunes auch, denke ich das es an der Beta Version von Skype liegt. iChat konnte ich bisher nicht testen - habe keine "Partner" dafür....
     
    dirklrot, 10.09.2004
  8. Thomax

    Thomax

    Hi,
    ich hab an meinem iBook auch den D-Link Bluetooth Dongle und kann damit problemlos mein T630 syncen.
    Nun würde mich mal die Geschichte mit dem Headset interessieren. Funktioniert das mit iChat ohne weiteres? Kann ich jedes beliebige Headset nehmen oder gibts da auch einen Kompatibilitätsliste von Apple?

    cu...

    Thomas
     
    Thomax, 06.10.2004
  9. henriette

    henrietteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Thomas, meines Wissensn kannst du jedes Headset nehmen. Ich habe auch das Jabra, das ich normalerweise für das T610 im Auto nehme. Allerdings klappt es nur, wenn du ein D-link oder BT integriert hast. Mit dem acer BT-stick hatte ich mit meinem Headset keinen Erfolg am Powerbook.
    Mit dem Jabra sind übrigens viele Leute hier im Forum sehr zufrieden.
    Gruß
    Henriette
     
    henriette, 06.10.2004
  10. Thomax

    Thomax

    Moin Henriette,

    also den D-Link hab ich ja. Weiter oben steht was vom Firmwareupdate. Wird dabei die Firmware vom D-Link geflasht? Müsste ja über die Softwareaktualisierung kommen.

    Ich werd mich mal umgucken nach einem Headset und dann berichte ich darüber.

    Liebe Grüße,

    Thomas
     
    Thomax, 06.10.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth headset iChat
  1. tomtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    531
  2. martman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.284
    martman
    04.01.2013
  3. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    783
  4. tiga67
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.511
  5. MacD
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    473