Bluetooth Headset Jabra BT 200

  1. wildchild82

    wildchild82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    42
    Moin Ihr Apfelfetischisten! :)

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Powerbook zuzulegen. Soweit so gut.

    Mache mir dabei grade ein paar Gedanken um die Kompatibilität von anderer hardware die ich hier so rumstehen habe.

    Daher die Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:

    Kann ich mein Handy Bluetooth Headset Jabra BT 200 auch an den mac "anschliessen", um zum Beispiel beim skypen auch mal locker durch die halbe Wohnung zu wandern?

    Freu mich auf Eure Antworten!
     
    wildchild82, 05.05.2005
    #1
  2. Joost

    Joost MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,

    ich hab ein Jabra 250 und das funktioniert mit dem Mac einwandfrei. Allerdings sollte man schon direkt vor dem Mac sitzen, sobald man sich auch nur 3m entfernt wird die Qualität bei mir deutlich schlechter. Im gleichen Raum aufräumen etc. und dabei telefonieren geht noch, aber durch die halbe Wohnung komme ich damit nicht. Kommt ja auch auf die Wohnungsgröße an. ;)
    Ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Headsets groß anders sein wird, vielleicht mal nach Erfahrungsberichten hier im Forum suchen.

    Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit Skype, weil ich nicht gewußt habe, das man das Audioein- und ausgabegerät in Skype auch noch extra umstellen kann/muss. Ist aber ganz praktisch, man muss es nur wissen.

    Gruß Joost
     
    Joost, 05.05.2005
    #2
  3. wildchild82

    wildchild82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    42
    Das hört sich doch schonmal ganz gut an!

    Hast Du evtl noch andere VoIP Proggis laufen?
     
    wildchild82, 05.05.2005
    #3
  4. Gereon

    Gereon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    5
    Das ist bei den anderen Headsets auch der Fall. Wenn man die Reichweite größer machen würde, dann müsste man den Akku wohl alle 10 Minuten aufladen.

    Sprich, es wird an Reichweite gespart, damit der Akku länger hält.

    Gereon
     
    Gereon, 05.05.2005
    #4
  5. petschni

    petschni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt ein Jabra200 und ich muss wirklich direkt vor dem Powerbook sitzen, damit ich eine vernünftige Qualität habe - sobald ich nur einen Meter weg bin, ist die Qualität richtig schlecht - ist das bei euch auch so extrem?
     
    petschni, 21.07.2005
    #5
  6. floho

    floho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Leider ja :(
    Hatte mir das auch anders vorgestellt... werde jetzt wohl wieder zu nem kabel-headset wechseln müssen. Doof!

    Gruß
    Flo
     
    floho, 24.07.2005
    #6
  7. petschni

    petschni MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Was für eines benutzt du denn da, da man ja die normalen Headsets nicht am LineIn vom Powerbook betreiben kann?!
     
    petschni, 24.07.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bluetooth Headset Jabra
  1. tomtom007
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    530
    kay_ro
    23.06.2013
  2. martman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.280
    martman
    04.01.2013
  3. H@ns
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    782
    noodyn
    29.04.2012
  4. Canadian
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    369
    performa
    01.12.2006
  5. Vorzeiger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    529
    Vorzeiger
    11.04.2005