Bluetooth Headset Jabra BT 200

wildchild82

wildchild82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
43
Moin Ihr Apfelfetischisten! :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Powerbook zuzulegen. Soweit so gut.

Mache mir dabei grade ein paar Gedanken um die Kompatibilität von anderer hardware die ich hier so rumstehen habe.

Daher die Frage, vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit:

Kann ich mein Handy Bluetooth Headset Jabra BT 200 auch an den mac "anschliessen", um zum Beispiel beim skypen auch mal locker durch die halbe Wohnung zu wandern?

Freu mich auf Eure Antworten!
 
Hallo,

ich hab ein Jabra 250 und das funktioniert mit dem Mac einwandfrei. Allerdings sollte man schon direkt vor dem Mac sitzen, sobald man sich auch nur 3m entfernt wird die Qualität bei mir deutlich schlechter. Im gleichen Raum aufräumen etc. und dabei telefonieren geht noch, aber durch die halbe Wohnung komme ich damit nicht. Kommt ja auch auf die Wohnungsgröße an. ;)
Ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Headsets groß anders sein wird, vielleicht mal nach Erfahrungsberichten hier im Forum suchen.

Ich hatte am Anfang ein paar Probleme mit Skype, weil ich nicht gewußt habe, das man das Audioein- und ausgabegerät in Skype auch noch extra umstellen kann/muss. Ist aber ganz praktisch, man muss es nur wissen.

Gruß Joost
 
Das hört sich doch schonmal ganz gut an!

Hast Du evtl noch andere VoIP Proggis laufen?
 
Joost schrieb:
Im gleichen Raum aufräumen etc. und dabei telefonieren geht noch, aber durch die halbe Wohnung komme ich damit nicht. Kommt ja auch auf die Wohnungsgröße an. ;)
Ich weiß auch nicht, ob das bei anderen Headsets groß anders sein wird, vielleicht mal nach Erfahrungsberichten hier im Forum suchen.

Das ist bei den anderen Headsets auch der Fall. Wenn man die Reichweite größer machen würde, dann müsste man den Akku wohl alle 10 Minuten aufladen.

Sprich, es wird an Reichweite gespart, damit der Akku länger hält.

Gereon
 
Ich habe jetzt ein Jabra200 und ich muss wirklich direkt vor dem Powerbook sitzen, damit ich eine vernünftige Qualität habe - sobald ich nur einen Meter weg bin, ist die Qualität richtig schlecht - ist das bei euch auch so extrem?
 
petschni schrieb:
Ich habe jetzt ein Jabra200 und ich muss wirklich direkt vor dem Powerbook sitzen, damit ich eine vernünftige Qualität habe - sobald ich nur einen Meter weg bin, ist die Qualität richtig schlecht - ist das bei euch auch so extrem?

Leider ja :(
Hatte mir das auch anders vorgestellt... werde jetzt wohl wieder zu nem kabel-headset wechseln müssen. Doof!

Gruß
Flo
 
Was für eines benutzt du denn da, da man ja die normalen Headsets nicht am LineIn vom Powerbook betreiben kann?!
 
Zurück
Oben Unten