Bluetooth-Geräte umbenennen

W

Waldschrahdt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
338
Reaktionspunkte
31
Für den Fall, dass man zwei baugleiche BT-Geräte mit seinem Mac verbinden möchte, wäre es prima, wenn man die (deswegen auch) exakt gleichen Namen selbst ändern könnte.
Also statt z.B.: "ATH-DSRhastenichtgesehen9BT" in "Ohrwärmer 1" oder sonstwas Aussagekräftiges.
Bei zwei Geräten könnte es ja noch gerade gehen, aber was, wenn ich nun vier oder mehr baugleiche BT-Geräte pairen möchte? Wird ein bisschen unübersichtlich…

Ich habe schon beim "Bluetooth-Explorer" rumprobiert, ging nicht. Irgendwelche Prefs habe ich auch nicht gefunden, die aber doch wohl irgendwo sein müssen.

Vielleicht kennt jemand eine Lösung, wie man die Geräte-Vorgabe ändern oder anpassen kann?

Vielen Dank — und falls das hier nicht das richtige Forum sein sollte (ein passenderes habe ich nicht gefunden), dann Bitte um Entschuldigung für die falsche Zuordnung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Rechtsklick auf's jeweils verbundene Gerät in Systemeinstellungen Bluetooth.....

Bildschirmfoto 2018-07-17 um 16.56.01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Waldschrahdt
ALso echt. Wirklich! Wieso komme ich nie auf die supertollen Systemeinstellungen? Und dann auch noch mit nem Rechtsklick, neee, realwirklich.
Wenn doch bloß alles so einfach wäre! Du wirst's nicht glauben: Ich habe wegen dieser Umtauferei schon bei den Spezialisten (!) des Herstellers angefragt. Antwort: "Nein, das ist unmöglich." Genau wie die Antwort selbst. Übrigens wussten die auch nicht, dass man OHNE Zusätze mehr als ein BT-Hörerchen an einen Mac anpairen kann!
Egal, wofür hat man dieses Forum? Auch wenn man nicht immer genau weiß, ob der Beitrag an der richtigen Ecke platziert wurde: Hier wird gewusst und geholfen. Meistens jedenfalls!
Vielen Dank und noch schnell ein Bildchen von der Tauffeier:
BlauzahnTaufe.png
 
Prima. Na, dann halt mal die Ohren steif..... äh.... warm. :D
 
Wofür gibt's denn warme, äh, heiße Musik? Nee, heute ist Cool angesagt, Jörg, nochmals besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten