Bluetooth-Geräte bei Nichtbenutzung

WolfisMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
232
Reaktionspunkte
7
Hallo,

wollte mal nachfragen, wie das mit der Bluetooth-Verbindung der Tastatur und des Trackpad ist. Ich habe die Akku-Variante und habe die beiden Geräte bisher bei Nichtbenutzung nicht ausgeschalten. Wird Bluetooth bei fehlender Kopplung mit dem Mac nach einer gewissen Zeit automatisch deaktiviert, somit strahlungsfrei und auch energiesparend? Oder aber wird erwartet, dass man die gerate ausschaltet, ist ja auch jeweils ein Schalter angebracht.
 
Die gehen in einen Stromsparmodus. Zumindest die Apple Sachen. Musst dann halt eine Taste oder das Trackpad drücken.
 
Bedeutet Sparmodus auch gleichzeitig strahlungsfrei? Oder aber erwartet Apple, dass man die BT Geräte bei Nichtnutzung ausschaltet?
Ich habe zusätzlich auch einen Apple Pencil, der lässt sich - glaub ich - nichtmal ausschalten
 
Zurück
Oben Unten