Bluetooth funktioniert nicht mit 2 MacBooks - rätselhaft

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2012
Beiträge
1.064
Ich wollte zum ersten Mal zwei neue Audio-Geräte mit meinem MacBookAir (ca. 2012) pe Bluetooth (BT) verbinden. Es handelt sich dabei um einen BT-Mini-Lautsprecher von BOSE und um einen BT-Kopfhörer von Sony. Beide Geräte konnten jedoch nicht erkannt werden - auch nicht nach mehreren Versuchen. Halbe Stunde probiert.

Dann habe ich anstatt dem MacBookAir mein neues MacbookPro (2016) hergenommen: aber ebenfalls keine Verbindung zu beiden Geräten möglich.

Dann habe ich ein Blackberry Handy (Q10) mit den beiden Geräten verbinden wollen. Das klappte sofort, bei beiden. Keine 5 Sekunden.

Dann habe ich ein ganz anderes Blackberry Handy (Passport) mit beiden Geräten verbinden wollen. Das klappte sofort. Ebenfalls bei beiden.

Jetzt stellt sich mir die Frage, woran das liegen mag. Meine beiden Macs sind in tadellosem Zustand. Hatte nie Probleme damit. Aber irgendwo muss ja der Hase im Pfeffer liegen. In den Audioeinstellungen der Macs kann ich anklicken, was ich will. Es passiert einfach nichts.

Natürlich ist an allen Geräten Bluetooth eingeschaltet. Und der Lautsprecher und der Kopfhörer melden brav: Ready to pair.

Bin mit meinem Bluetooth-Latein irgendwie am Ende.

Das MBP hat Catalina und das MBA hat El Capitain.

Cinober
 

Cinober

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2012
Beiträge
1.064
Danke für den Tipp. Das wäre natürlich möglich.

Meine Frau kam zufällig ins Zimmer und sah mich in Nöten. Sie setzte sich hin, und 5 min später liefen beide Apples mit den beiden neuen Geräten. Ich springe jetzt gleich aus dem Kellerfenster. Denn sie weiß nicht einmal genau, was sie da gemacht hat. Kann es nicht erklären. Sie weiß nicht einmal, wie Bluetooth technisch funktioniert. Aber sie hat die Kisten zum Laufen gebracht.

Die Story von Adam und Eva muss neu geschrieben werden. Unbedingt.

Cinober
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.753
OT: Ich springe jetzt gleich aus dem Kellerfenster.
Das lass mal bleiben man könnte sich verletzen:hehehe:
 
Oben