1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Fernbedienung?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von gaianchild, 31.05.2004.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Moin allerseits!

    Ich würde gerne meinen Mac mit einer Bluetooth-Fernbedienung fernsteuern können (Präsentationen steuern, Quicktime/iTunes fernsteuern, Volume hoch-/runterregeln...).

    Zur Zeit nutze ich ein T68i mit Romeo, jedoch bricht dort nach einer Weile der Empfang ab, außerdem werde ich das Telefon bald verkaufen... somit suche ich nach einem Ersatz.

    Ich suche somit nach einer Fernsteuerung abseits von Salling Clicker und Romeo, die auch auf Bluetooth basiert und eine _echte_ Fernsteuerung ist (also keine Tastatur oder Maus oder sonst ein Eingabegerät, sondern eine Fernbedienung im eigentlichen Sinne).

    Hat jemand sowas schon mal für den Mac gesehen?

    Liebe Grüße & frohe Pfingsten,
    GaianChild
     
  2. Anthrazit

    Anthrazit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    19
    Das einzige, was mir dazu spontan einfällt ist der Cordless Presenter von Logitech .
    Hat für meinen Geschmack allerdings etwas wenig Tasten.
    Ob das Teil explizit Mac-Tauglich ist weiß ich nicht.
    Aber wenn irgendein Eingabegeräte-Hersteller Mac-Freundlich ist, dann Logitech !

    [​IMG]
     
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Wären mir auch zu wenig Tasten...

    Außerdem:
    Systemvoraussetzungen: :
    IBM®- oder kompatibler PC
    Windows® 98, Me, 2000, XP
    USB-Anschluss
    CD-ROM-Laufwerk

    Schade. Aber vielen Dank für den Tip!

    Hat sonst noch jemand eine Idee?

    Grüße,
    GaianChild
     
  4. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    12
    sowas suche ich jetzt auch zum Steuern einer Präsentation... gibts mittlerweile irgendwelche neuen Möglichkeiten?
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
  6. basch

    basch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    hallo allerseits. ich bin gerade über diesen thread gestolpert und wollte mal fragen ob jemand inzwischen neue infos über irgendwelche bluetooth-fernbediungen hat?

    ich würde gerne tastatur-befehle, wie hoch-runter, etc. einfach per fernbedienung steuern, habe aber leider kein handy was mit sallingclicker oder ähnlichem funktioniert..
     
  7. Commander

    Commander MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich sind MACianer doch puristen und wollen normalerweise so wenig Tasten wie möglich, dachte ich. Aber na gut.

    Es gibt allerdings eine "richtige" Funk Fernbedienung.
    Die ATI Remote Wonder

    Für mich, jemand der die Front Row Remote bewundert, sind das zu viele Tasten. :D
     
  8. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    nimm die MX 900 von logitech. das is eine BT maus bei der sich die tasten mit allen moeglichen funktionen belegen lassen. sieht vll nicht soo elegant aus, aber hey...
     
  9. El Jarczo

    El Jarczo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    9
    Für die MX900 braucht man aber noch Steer Mouse (20$) sonst kann man die Tasten nicht belegen.

    Damit ist sie aber eine spitzen Maus.
    (Bei Ebay gehen die schon für 30 €, damit ist sie selbst mit Steer Mouse nur halb so teuer wie die Microsoft Bluetooth Maus.)
     
  10. tzippy

    tzippy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    6
    ich dachte logitech haette da selber eine software wo man das konfigurieren kann?!