1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bluetooth Drucker?

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von FWeber, 24.01.2005.

  1. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Kennt jemand einen guten Drucker, der via Bluetooth oder Airport angesteuert werden kann? Am besten wäre eine Ansteuerung ohne Access-Point also eine sog. Adhoc-Fähigkeit.
    FWeber
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.159
    Mir fallen da spontan die HP-Geräüte ein. Auf denen kann man sogar direkt vom Bluetooth-Handy aus drucken!
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.814
    Im Prinzip jeder Drucker, da es Bluetooth-Druckserver gibt. Ab ca. 70 Euro. In den USB Anschluss anstecken und fertig.
     
  4. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    HP hat aber zu teure Druckerpatronen. Wie sieht es denn mit Canon oder Epson aus?
    Halbiks
     
  5. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Habe was von Belkin gefunden, kostet aber ca. €126.
    FWeber
     
  6. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielleicht wäre das eine Lösung.

    Achso, kostet ungefähr 70 EUR.

    Gruss
    MLW
     
  7. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Ist sehr interessant. Ich habe aber in meinem Powerbook bereits Bluetooth integriert. Gibt es etwas ähnliches nur als 1 Bluetooth-Empfänger für den Drucker?
    FWeber
     
  8. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danach suche ich auch, bin bis jetzt aber nicht fündig geworden. Allerdings will meine Schwester ein Bluetooth-USB-Stick. Jetzt muss ich nur noch nachfragen, ober die beiden getrennt genutzt werden können, und wenn ja, dann ist das Ding gekauft.

    Gruss
    MLW
     
  9. FWeber

    FWeber Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee!
    Müßte eigentlich funktionieren. Wie nennt man das Stück, welches in den Drucker gesteckt wird: Empfänger?
    Suche da auch mal.
    FWeber
     
  10. MLW

    MLW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das wüsste ich auch gern. Ich nenne sie immer der Stick mit dem A- oder B-Stecker.

    Gruss
    MLW