Bluetooth Dongle ausschalten

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
2.119
Hi!

Ich habe hier ein Book unter 10.5.7. in dem ein winziges Bluetooth USB Dongle steckt.

Funktioniert soweit alles top und mit den hauseigenen Treibern von Leopard.

Nun würde ich aber bluetooth gerne deaktivieren, ohne den Dongle zu entfernen... geht leider nicht.

Die Option "Bluetooth deaktivieren" in der Menuleiste ist gegraut - bei Macs mit der eingebauten Airport-Karte ist das kein Problem, funktioniert - aber beim Dongle scheint es wohl so zu sein: Dongel drin, Bluetooth an - Dongle raus, Bluetooth aus.

ich habe schon versucht in den Netzwerkeinstellungen ein Profil ohne Bluetooth zu erstellen, aber das hilft nix - das Ding bleibt an, wird warm, frißt Batterie und strahlt.

Weiß jemand was? :confused:
 

Mocsew

unregistriert
Registriert
28.06.2007
Beiträge
457
Ich glaube, das hängt vom Stick selbst ab. Ich hatte mal an einem iBook G4 einen D-Link (genaueres Modell weiss ich leider nicht mehr) - dieser Dongel und OSX harmonierten wunderbar, als wenn BT eingebaut wäre. Dementsprechend liess sich BT auch entsprechend (de)aktivieren
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
2.119
Hmm, mein Teil ist so ein halbrundes daumennagelgroßes China-Steckerchen... Nix mit Markenartikel.
 

ruppi!

Aktives Mitglied
Registriert
15.01.2005
Beiträge
6.969
Dann wird dir wohl wirklich nur die Option bleiben den Stick bei Nichtbenutzung auszuwerfen....
 

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
2.119
Schade. Ich werd's über kurz oder lang verlieren, glaube ich...
 
Oben Unten