Bluetooth-Dongle am iMac aktivieren?

NilZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
843
Reaktionspunkte
42
Gude,

ich habe Probleme mit dem internen Bluetooth des iMacs aus 2015 mit Big Sur. Nun möchte ich nen BT-Dongle mit diesem nutzen. Aber wie mache ich diesen zur primären BT-Hardware? War das mit X-Code und dem Bluetooth-Explorer?

Danke für die Hilfe.

LG
 
Warum nicht auf Monterey gehen, da hatte ich keinerlei Probleme bei meinem.
Problem ist, dass die Apple BT-Tastatur und Maus ständig trennen und verbinden. Am anderen Standort ist es aber kein Problem. Irgendwas schwirrt in der Luft rum und stört. Deswegen wollte ich mal nen Dongle testen.
 
Problem ist, dass die Apple BT-Tastatur und Maus ständig trennen und verbinden. Am anderen Standort ist es aber kein Problem. Irgendwas schwirrt in der Luft rum und stört. Deswegen wollte ich mal nen Dongle testen.

Da kann alles mögliche stören. Ziemlich oft schlecht abgeschirmtes USB 3 Zubehör / Kabel.
Das steht auf der Agenda ganz oben. Da es Standortabhängig ist wäre das mein erster Ansatz.

Daher würde ich erst mal eventuell vorhandenen USB 3 Kram testweise still legen bevor es u.U sinnlos Geld kostet.
Nach und nachmal testweise alles wegnehmen das mit Bluetooth arbeitet. (Auch das iPhone)

Deswegen auf ein macOS umzusteigen das man vielleicht gar nicht will oder braucht halte ich für eine ziemlich schlechte Idee
da dies zumeist genau dieses Bluetooth-Problem so nicht lösen muss, dafür aber vielleicht noch drei neue Probleme kostenlos mitbringt.

Ein Bluetooth-Dongel, sofern der Mac-geeignet ist, erscheint eigentlich selbstständig im System und baut darüber Verbindungen auf.
 
Zurück
Oben Unten