Bluetooth Desktop Speakers ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Timosaurier, 18.01.2006.

  1. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Gibt es empfehlbare Desktop Speakers, die über Bluetooth funktionieren ?
    Ich hätte gerne 2 normale kleine kabellose Lautsprecher für die Wiedergabe von Serien/TV/Trailern. Kein Surround - nur Stereo. Subwoofer nicht unbedingt notwendig.
    Wie sieht es da mit Batterielaufzeit aus ? (Speaker werden für obige Zwecke nur bei Bedarf eingeschaltet, also nicht permanent !).
    Bluetooth-Schnittstelle wäre vorhanden, aber gibt es in dem Segment überhaupt Desktop-Lautsprecher ? Oder muss/sollte man da schon auf "richtige" Funkübertragung zurückgreifen ?
     
  2. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    *hochschieb*

    Kennt da echt niemand was ?
     
  3. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    naja ich würd sagen da sieht es schlecht aus mit Bluetooth 1.2 kannst du höhstens 1 MB/s übertragen und das ist schlichtweg zu wenig, da du den Ton unkompremiert übertragen müsstest.

    Eine ander Möglichkeit wäre WLan, hast du da schon mal gesucht?
     
  4. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Die Sache ist die, dass ich dafür jetzt nicht extra Airport/WLAN/was auch immer kaufen will.
    Bluetooth (nicht USB, wie Du schreibst) hab ich halt schon intern drin und das wäre einfach am bequemsten gewesen.
    Wenn es sowas nicht gibt, hab ich halt Pech gehabt...
     
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    hehe kleiner Schreibfehler gemeint war natürlich Bluetooth.
     
  6. Timosaurier

    Timosaurier Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    18.02.2005
    Ok..
    Schade, dass dafür die Übertragungsrate zu niedrig ist. Vielleicht dann irgendwann mal Ne Airport-Karte in meine Kiste stecken. Dafür gibt es dann definitiv Speaker-Lösungen ?
    Also Boxen auspacken, Batterien rein, aufstellen - fertig.
     
  7. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.000
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Also ich habe schon öfters solche Lautsprecher gesehen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen