Bluetooth Datenaustausch mit einem Handy

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von iMäcker, 30.03.2008.

  1. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Hallo hat irgendjemand einen Plan wieso ich seit Leopard nichts mehr von meinem Handy (Sony Erricson K750i) über Bluetooth auf den iMac schicken kann?
    Unter Tiger hat es noch problemlos geklappt.

    Ich kann z.B. ein Bild vom Computer auf das Handy schicken, aber nicht umgekehrt.

    Das Handy findet zwar den iMac und zeigt ihn in der Liste an, aber wenn ich ihn auswähle versucht es eine Verbindung herzustellen und bricht dann ca. nach 20 Sekunden ab.
    "Bluetooth Verbindung ist fehlgeschlagen. Wiederholen?"

    Unter Tiger hat sich immer automatisch das Programm "Bluetooth-Datenaustausch" geöffnet, wenn ich mit dem Handy was an den iMac senden wollte.
    Aber unter Leopard reagiert der iMac einfach gar nicht drauf :(
     
  2. Grubenunglück

    Grubenunglück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    22.06.2007
    Systemeinstellungen > Sharing > BluetoothSharing aktivieren
    "Verbindungsaufbau nötig" aktivieren

    Systemeinstellungen > Bluetooth > Handy-Profil erneuern
     
  3. iMäcker

    iMäcker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    25.01.2007
    Tausend Dank, darauf wär ich niemals draufgekommen!

    Nur die Option Handyprofil erneuern find ich nicht...was bringt die denn?
     
  4. safeWeLounge

    safeWeLounge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    20.03.2008
    Ich glaube er meint du sollst das angelegte Profil einfach löschen und ein neues Anlegen falls es immernoch nicht funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen