Bluetooth Box(en) / kpl. kabellose Boxen

TTR350

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem- ich steige innerhalb der nächsten 10 Tage von einem Acer Tower auf ein 17" MBP um, der für mich nur privat gedacht ist (Internet, iTunes, 50 GB Fotos, Excel, Word) - der aktuelle Computerschrank verschwindet samt Inhalt aus Platzgründen ganz, das BMP soll also nur mit WLAN laufen.

Da meine Mediathek um die 5.000 Titel schwer ist, wird natürlich auch eine Menge Musik nebenbei gehört. Bis dato - bitte nicht lachen - hatte ich für gigantische 13,99 Euro 2 ca, 20 cm hohe Boxen von Aldi in dem Computerschrank, die mit dem Tower verbunden waren. Der Klang war wirklich erstaunlich, für den Preis.

So, wenn also alles kabellos, dann soll(en) auch die Box(en) kabellos sein- Funk von Teufel habe ich mir überlegt, aber da müssen auch die Sateliten mit der Bassbox verbunden werden = 2 Kabel + Funk USB Stick. Ich denke es gibt eh kein System, welches aus 2 Boxen besteht, die beide kabellos sind, oder?

Nun ist mir der Bose SoundLink aufgefallen, der bei etwas 350,-- liegt- also eine Box, welche über Bluetooth angesteuert wird. 8 Stunden mit einer Füllung des LiIon Akkus sollen drin sein- was dicke ausreicht.

Gibt es sinnvolle alternativen oder habt Ihr Empfehlungen? Der Preis ist eher sekundär, gut nicht über 1.000 Euro, ich verlange auch kein Klangwunder- für mich geht es einzig und allein um kabellose Ansteuerung und möglichst keine Kabel zwischen den Boxen, da in dem Wintergarten, welcher an die Küche angebaut wurde, leider auch wenig zu kaschieren ist (also durch Kabel hinter Schränke oder ähnliches). Danke vorab für ein paar gute Tipps, habe leider in der SuFu nichts halbwegs aktuelles gefunden.
 
Guck mal bei: Philips Fidelio SoundSphere DS9800W

bzw. such mal generell unter Airplay
 
Von B&W habe ich eins- das kleinere Zepplin- aber ist das nicht nur für den Betrieb mit iPhone oder iPad?
 
So, für alle die es interessiert- ich bin per Zufall auf das neue Canton System your_world gestoßen- hier wird über plug an play über Funk ein Sender (your_stick) per USB mit dem Computer verbunden- die aktiv Boxen verfügen über einen sehr gut bewerteten Sound, trotz überschauhbarer Größe. Jede Box an die Steckdose und das war es. Reichweite ca. 20 Meter, mit Fernbedienung ist jede Box einzeln einstellbar.

Preis ist natülich nicht sehr moderat- 598,00 für die Boxen your_duo und your_stick. Im Frühjahr 2012 kommt dann ebenfalls eine optional ebenfalls per Funk ansteuerbare Bassbox in den Markt.

Hier kann man einen Test lesen und System sehen-

http://www.canton.de/de/flexidelity/serie/your_world.htm
 
Ich bin persönlich ein Freund von Audioengine. Die kleinen habe ich im Schlafzimmer und die großen im Wohnzimmer. In Verbindung mit einer (resp. zwei) Airport Express ist Airplay kein Problem.

Gruß
Sven

PS: Sorry, aber das mit den Kabeln habe ich jetzt erst gelesen. Dann passt das wohl nicht.
 
Hast du etwas gefunden? ;-)

Für den besten Klang empfehle ich dir das B&W Zeppelin Air (WLAN).
Den SoundLink von Bose habe ich auch. Meine Einschätzung: Der Klang entspricht nicht 350 Euro. Aber für dieses kleine Dingens ist das, was rauskommt, ausgezeichnet. Ist auch in einem 25 m2-Raum bei gemäßigter Lautstärke nicht so übel, insgesamt jedoch eher für den portablen Einsatz gedacht.
 
Des besten Überblick über AirPlay Lautsprecher bietet die Seite airplayspeakers.com

Seit ein paar Tagen gibt es auch ein System von Teufel: www.teufel.de/ipod/iteufel-air-p8057.html

Nahezu alle Systeme vereinen beide (oder mehr) Lautsprecher in einem Gerät was grundsätzlich nicht schlecht sein muss. Spart Platz, ist aufgeräumt. Außerdem enthalten die Boxen die nötige Hardware um Musik von iTunes zu empfangen.

In meiner Küche steht seit ein paar Wochen ein www.nubert.de/index.php?action=product&id=932&category=78 an einer AirPort Express angeschlossen. Der Klang ist auch als Mono-Lautsprecher großartig.

Ich kann dir empfehlen, das Gerät deiner Wahl online zu bestellen und zu Hause probezuhören. Wenn der Klang nicht deinen Erwartungen entspricht, kannst du es zurückschicken. Vor meiner Nubert-Box hatte ich das iW1 von iHome. Das Gerät war durchdacht, optisch top. Leider war der Klang eher mittelmäßig und viel schlimmer: die minimalste Lautstärkestufe war immer noch relativ laut sodass das Gerät für mich nicht in Frage kam. Den Klang des Songs Play:5 fand ich trotz der Größe der Box eher mittelmäßig und auch hier war mir die minimalste Lautstärke noch zu laut. Ich höre relativ viel Klassik oder Elektronisches beim arbeiten und die Qualität guter Boxen zeigt sich vor Allem bei leiser Musik...
 
Zurück
Oben Unten