Bluetooth bei iBook G4 ´12 Zoll nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von janprecht, 05.02.2007.

  1. janprecht

    janprecht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wie rüste ich Bluetooth intern bei meinem iBook G4 nach? Was kostet sowas?

    Viele Dank für Eure Hilfe, freut sich der neue MacUser Jan
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Schau mal hier rein.
     
  3. janprecht

    janprecht Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke Dir!
    So ein Ding habe ich bereits, aber mit vielen solcher DInge stopfe ich meine wenigen USBs an meinem iBook voll und bin dann auf einmal nicht mehr flexibel genug. Schon jetzt habe ich quasi nur noch einen USB für meine externe HDD. Ne, echt, ih will es intern hinbekommen, wenn es nicht gerade extrem teuer ist!

    Liebe Grüße
     
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Vielleicht funktioniert das Ding über einen Hub? Intern kannst Du jedenfalls kein BT nachrüsten.
     
  5. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    17.848
    Zustimmungen:
    1.949
    built to order halt... nix mit nachrüsten - leider...

    hmm ich suche auch noch einen günstigen bluetooth stick, der am ibook und am pc funktioniert...
    hat jemand einen tip für mich?
     
  6. kay_ro

    kay_ro MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    50
  7. dsquared

    dsquared MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    5
    haette da ein bluetooth modul hier...
     
  8. schnuffeltuch

    schnuffeltuch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also es gab doch jetz vor kurzem solche die sone mas rausgebracht ham für den pci-slot. Die hab auch nen Bluetooth-stick rausgebracht !
    Der Vorteil:Das Teil is nur so klein wie ca die Kaffetasse die bei kay_ro angezeigt wird ! :)
    Appropo: Wie bekommt man son TEil ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2007
  9. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.06.2004
    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    Also das Bluetooth ist als Modul ausgeführt, die Einzelteile haben vor ca. 2 Jahren ca. 150 Euro gekostet, da empfinde ich einen BT-Stick, idealerweise von DLink als die sinnvollere Alternative...

    ...denkt der Smurf...

    P.S. Die ganz preiswerten kleinen Dinger vom PC-Hökerer gehen meistens absolut unproblematisch, das einzige Apple-Certified-Produkt ist der DLink...
     
  10. schnuffeltuch

    schnuffeltuch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.10.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    bt

    Also es gab doch jetz vor kurzem solche die sone mas rausgebracht ham für den pci-slot. Die hab auch nen Bluetooth-stick rausgebracht !
    Der Vorteil:Das Teil is nur so klein wie ca die Kaffetasse die bei kay_ro angezeigt wird ! :)
    Appropo: Wie bekommt man son TEil ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen