Bluetooth Audio Receiver Klinkenanschluss Adapter

Gusti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
262
Reaktionspunkte
48
Hallo
Hat schon jemand mit dem Adapter Bluetooth Audio Receiver Klinkenanschluss Erfahrungen gemacht?

Meine Idee wäre:
Einen Bluetooth Kopfhörer (zum Beispiel: Sennheiser MOMENTUM ON-EAR WIRELESS) an meinen 4 jährigen Samsung TV anzuschliessen.
Leider unterstütz der Samsung TV keinen Bluetooth Kopfhörer von sich aus.

Kann mir jemand sagen, ob dies problemlos funktioniert ohne Tonverzögerung und Aussetzer?

Besten Dank und einen schönen Abend
 
Wenn du einen BT-Kopfhörer an einem Gerät ohne BT betreiben möchtest, brauchst du einen Sender und keinen Empfänger!

Ein BT-Receiver mit Klinkenanschluß ist zum Betrieb von normalen Kopfhörern (mit Klinkenanschluss) oder Lautsprechern an Geräten die bereits Bluetooth beherrschen.

Was du benötigst ist zB sowas: https://www.amazon.de/dp/B00NSY29WW
 
Danke für die Info.
Jetz würde mich nur noch interessieren, ob jemand diesen Adapter schon im Einsatz hat.
Tonverzögerung wäre beim TV schauen eine kleinere Katastrophe.
Oder gibt es eine andere Variante eine Bluetooth Kopfhörer an diesen Samsung TV anzuschliessen?
Oder soll ich besser auf einen TV Kopfhörer setzen (Sennheiser RS 195)?
 
Danke für die Info.
Jetz würde mich nur noch interessieren, ob jemand diesen Adapter schon im Einsatz hat.
Tonverzögerung wäre beim TV schauen eine kleinere Katastrophe.
Oder gibt es eine andere Variante eine Bluetooth Kopfhörer an diesen Samsung TV anzuschliessen?
Oder soll ich besser auf einen TV Kopfhörer setzen (Sennheiser RS 195)?

Zu den Kopfhörern kann ich zwar nichts sagen, aber auch beim Zocken werden BT Kopfhörer verwendet, da kann ne Verzögerung im wahrsten Sinne des Wortes tödlich sein.
 
Kaufen. Testen. Wenn es nicht hinhaut >> zurück damit.

So nun habe ich diese Kombination einen Hama Bluetooth-Audio-Sender Twin, für zwei Kopfhörer und einen BoseBOSE QuietComfort 35 Wireless Kopfhörer im Einsatz und bin voll zufrieden.
Keine Tonverzögerung beim TV schauen.
Gruss aus der Schweiz und besten Dank für die Unterstützung
 
Zurück
Oben Unten