Bluetooth Audio Problem

SaschaN

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo, hallo.
Ich habe mich heute mal auf den Weg in mein Auto gemacht und mein neues iPhone 4 mit dem Audioradio Pioneer FH-P80BT gekoppelt. Über Bluetooth zu telefonieren funktioniert einwandfrei, das Gerät verbindet sich nach dem Abstellen des Motors und neu anstellen perfekt.

Nun aber zum Problem: Bluetooth Audio. Direkt nach der ersten Kopplung mit dem Autoradio konnte ich darüber einwandfrei die Musik abspielen und auch die Navigation nutzen. Wenn das Auto bzw. das Radio jedoch erst einmal abgestellt war, verbindet sich das Radio nicht mehr mit dem iPhone bzw. lässt das iPhone darüber keine Verbindung mehr herstellen -> "No Connection".

Hat von euch jemand eine Idee, was das sein könnte? Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt? Die Foren-Suche blieb leider erfolglos.

Dann habe ich gleich noch einen Anschlag auf euch vor: Ich suche eine iPhone Halterung. Wer kann mir da was empfehlen? Spezifikationen:

- iPhone 4 kompatibel
- sollte drehbar sein (nutze Navigon)
- aktive Halterung, sodass ich sie an den Zigarettenanzünder anschließen kann (ohne dies jedes Mal direkt an das iPhone anschließen zu müssen), oder: mit normalem USB-Anschluss, der dann durchgereicht wird, weil dies könnte ich dann auch direkt mit dem Autoradio koppeln (Bluetooth Audio wäre in diesem Fall dann überflüssig, es erscheint jedoch jedes Mal eine Meldung, dass das iPhone für dieses Zubehör nicht entwickelt wurde)
- brauche keine GPS-Verstärkung
- keinen zusätzlichen Audio-Ausgang

VIELEN DANK SCHON EINMAL IM VORAUS.
 
halterung am besten von brodit. die haben spezifische für alle mögliche autotypen: http://www.brodit.se/

gibts in deutschland z.b. bei www.ams-hagen.de

das problem mit dem "entkoppelten" audio-bluetooth hab ich auch bei meinem 3GS und dem pioneer. ich drück dann einfach nach dem motorstart die taste mit den "quellen" am radio (also tuner, aux, cd, bluetooth) einmal durhc, bis wieder BT Audio im display erscheint. dann dauerts einen moment und das radio fängt wieder an, sich mit dem iphone zu koppeln. manachmal, selten, klappt das leider auch net und dann geh ich in die einstellungen des iphone, deaktiviere dort bluetooth und aktiviers gleich wieder und dann koppeln sich radio und iphone wieder einwandfrei.

hab das pioneer BT 7100 oderso, ca 2 jahre alt dein modell kingt nach nem neueren (?) ist ja arm, daß pioneer das problem immer noch net im griff hat ...
 
Ist auch schon über zwei Jahre alt, das Modell. Schade. Werde dann wohl doch wieder auf den Dock-Anschluss setzen.
Die Brodit-Halterungen aber sind alle so hässlich ... ^^

[EDIT] Und im Übrigen NICHT um 90 Grad schwenkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
[EDIT] Und im Übrigen NICHT um 90 Grad schwenkbar.

das ding ist sehr wohl schwenkbar :D da ist ein kugelgelenk (tilt swivel) dran. guckst du hier:

http://www.ams-hagen.de/Brodit-Halter-APPLE-iPhone-4-mit-Ladekabel-fuer-Festmontage

"Passgenauer Brodit Halter mit Kugelgelenk und Ladekabel auf offene Enden für Apple iPhone 4. Produkt ist bestellt, lieferarbar ab ca. anfang August

Diese Halterung ist mit einem Kugelgelenk und einem festem Ladekabel auf offene Enden zur festen Verkabelung im Fahrzeug ausgestattet.

Ihr Gerät lässt sich mit einer Hand in den Halter einschieben und wieder entnehmen ..."


ich glaube, du hast die mounting plattform (nur zu befestigung am armaturenbrett) mit dem eigentlichen halter (pro clip) verwechselt.
 
Ich las irgendwo etwas von 15 Grad ... wäre schon blöd, wenn das Gerät während der Fahrt einfach rausfällt.
 
neee. das ist wunderbar sanft in samt festgeklemmt. garantiert kratzfrei. wenn du jeck bist, kannst es sogar 360 grad drehen ;o)
 
Hi ,

seit dem Update auf iOS4 kann ich nicht mehr per Bluetooth Audio an mein fh-p80bt senden. Hat jemand das gleiche Problem? Egal wie ich es anstelle, das Autoradio verbindet sich nicht ...

Telefonieren geht einwandfrei.
Ich hab ein 3GS und mit dem 3.1 System hat es super funktioniert ....
 
ich denke auch, dass es ein firmware problem ist. mit meinem iphone 3g und firmware 3.1.3 geht es einwandfrei. hatte kurzzeitung mal ios4 drauf und nix ging mehr in bezug auf bluetooth audio...

macip3
 
ich denke auch, dass es ein firmware problem ist. mit meinem iphone 3g und firmware 3.1.3 geht es einwandfrei. hatte kurzzeitung mal ios4 drauf und nix ging mehr in bezug auf bluetooth audio...

macip3
 
ich denke auch, dass es ein firmware problem ist. mit meinem iphone 3g und firmware 3.1.3 geht es einwandfrei. hatte kurzzeitung mal ios4 drauf und nix ging mehr in bezug auf bluetooth audio...

marcip3
 
muss diesen fred mal hochholen: seit ich gestern auf iOS 4.1 geupdated habe funzt das pairing für audio vom iphone 3gs nimmer mit meinem pioneer. telephon pairing geht aber, auch das freisprechen geht einwandfrei. genau so wie zerosub es weiter oben beschrieben hat.

doof!

hat denn niemand dasselbe problem mit iOS4.1 in verbindugn mit pioneer autoradios? liegt das evtl an diesem neuen bluetooth standard?
 
bei mir hat sich mit der 4.1 auch nichts bzgl. bluetooth audio geändert. funzt mit dem fh-p8ßbt immer noch nicht...

marcip3
 
Ich bin neu hier im Forum und habe seit 2 Wochen nun ein iPhone 4 und seit gestern das Pioneer FH-P80BT, da aus den Kundebewertungen bei Amazon hervorging, dass es in Bezug auf Telefonieren und Sound mit dem iPhone 4 kompatibel ist. Die Verbindung zum Telefon funktioniert einwandfrei und konnektiert sich auch immer wieder, jedoch verhält es sich auch bei mir mit dem Bluetooth Audio so, daß die erste Verbindung funktionierte und ich die iPod Funktion über das Radio nutzen konnte, beim zweiten Mal hieß es immer nur "No Connection" und auch ein Wiederverbindungversuch über die Paired Connection schlägt fehl. Ich habe auch schon versucht, dass iPhone einmal komplett vom Radio zu entfernen und wieder neu zu verbinden, das Ergebnis ist das gleiche, sprich die erste iPod Verbindung funktioniert, danach nur noch Telefonfunktionalität. Irgendwie muß das doch zu handeln sein, denn es scheint ja grundlegend zu funktionieren. Hat jemand noch Ideen oder hat es mittlerweile hinbekommen?
 
Zurück
Oben Unten