Bluetooth an iPod touch

H

HiQ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2008
Beiträge
240
Reaktionspunkte
4
Hi, seit dem OS 3.0 für das iPhone bzw. den iPod touch gibt es bei letzterem ja eine Bluetooth funktion. Wenn ich bei mir unter Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth auf meinem iPod Bluetooth aktiviere zeigt er mir direckt da drunter dann an, Suche Geräte (oder so) nur leider findet er keine Geräte. Ich habe auch schon versuche den iPod mal mit einem anderen Gerät zu finden (also über Bluetooth) aber auch da gab es keinen Erfolg zu verbuchen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da falsch mache?

Vielen herzlichen Dank,
HiQ
 
Hi, seit dem OS 3.0 für das iPhone bzw. den iPod touch gibt es bei letzterem ja eine Bluetooth funktion. Wenn ich bei mir unter Einstellungen -> Allgemein -> Bluetooth auf meinem iPod Bluetooth aktiviere zeigt er mir direckt da drunter dann an, Suche Geräte (oder so) nur leider findet er keine Geräte. Ich habe auch schon versuche den iPod mal mit einem anderen Gerät zu finden (also über Bluetooth) aber auch da gab es keinen Erfolg zu verbuchen.

Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich da falsch mache?

Vielen herzlichen Dank,
HiQ

Was ist denn das zweite Gerät mit dem Du den iPod verbinden willst?
 
Mein Handy, bzw mein MacBook. Ich dachte ich könnte dann via Bluetooth ein Bild von meinem iPod auf mein Handy übertragen. (Oder auch auf mein MacBook).
 
geht nicht
 
Was ein sch... Wofür braucht man denn dann Bluetooth am iPod? Ach das wäre einfach zu schön gewesen.
 
Mein MacBook bluetooth sieht meinen ipodtouch2 und der rödelt vor sich hin und findet nix, auch nicht mein handy, mehr geht nicht......:confused::(
 
Mein MacBook bluetooth sieht meinen ipodtouch2 und der rödelt vor sich hin und findet nix, auch nicht mein handy, mehr geht nicht......:confused::(

Bluetooth auf dem iPod kann genau folgendes:
A2DP (Stereo Bluetooth Kopfhörer/Lautsprecher ansteuern)
Nike+iPod
Peer2Peer Gaming (kurzstrecken Netzwerk für Multiplayerspiele)

und sonst NICHTS
 
Hallo! Nach einem Test bei Gravis stimme ich skoops zu. Ich konnte da mein Handy zwar auch problemlos mit dem touch mit 3er Software verbinden aber zugriff auf PAN oder Bluetoothmodem ging na klar nicht. Wie ich auf solche abstruse Idee komme, das könnte klappen:
http://support.apple.com/kb/HT3647
Das ist dann doch verwirrend.
Gibt es denn vielleicht Apps die das für den touch machen sollen? Oder ein SW Update?
 
Hi um diese Thema mal wieder aufleben zu lassen, einmal 2 Fragen von mir:

1. Gibt es mittlerweile ein App was die kommunikation evtl doch mit einem Handy oder so ermöglicht?

2. Ich suche schon seit ein paar Tagen eine Bluetooth Fernbedinung mit der ich mein iPod touch zB im Auto oder Motorrad steuern kann? Das wird ja zumindest von Apple behauptet das es geht ("iPod touch: Audio/Video Remote Control Profile (AVRCP)") aber gibt es da auch Produkte? Ich konnte bis jetzt leider noch keine finden.

Gruß,
HiQ
 
Bei meinem iPod 64G der letzten Generation mit Os4 möchte ich gerne die von Apple angebotene Funktion mit einer BT drahtlosen Tastatur einrichten. Leider wird die Tastatur nicht gefunden und auch sonst keine BT Geräte erkannt ? Wer weiss Rat ?
Fragend *.*
Incal
 
Zurück
Oben Unten