"bluescreen" unter OSX ?

  1. osjumper

    osjumper Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also blau ist er nicht, erfüllt aber wohl die gleiche Funktion. Mitten im arbeiten wird der Bildschirm abgedunkelt und in einem zentrierten Fenster steht der Text:
    You need to restart your computer. Hold down the power button for serval seconds and press the restart button. Das Ganze dann noch in drei weiteren Sprachen.
    Das ist jetzt das zweite Mal passiert (innerhalb 1 Monat). HardwaretestCD ohne Mecker.
    ibook 900 MHz, OSX 10.2.6

    Wodurch könnte sowas verursacht worden sein?

    Ciao!
     
    osjumper, 06.09.2003
  2. knoppers

    knoppersMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hab zwar keine Ahnung warum das passiert, aber wenn man wieder neu startet verschwindet da wieder. Ist mir bis heute auch schon 3 Mal am iBook 800 MHz 12" passiert.

    Ich kenne aber auch noch mehr Fehlermeldungen die einem BlueScreen nahe kommen. Beim grauen BOOTBILDSCHIRM hatte ich schon ein kleines schwarzes Feld in der linken oberne Ecke. Da stand dann Error 0 "Punkt irgendwas" drinn und ich musste den Rechner wieder neustarten. Aber das war an meinem Bastel-Mac. :)
     
    knoppers, 06.09.2003
  3. letsdoit

    letsdoitMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    16
    letsdoit, 06.09.2003
  4. Gomiaf

    Gomiaf

    Habe heute auch meine zweite Kernel Panic erlebt. Bei mir war Safari beteiligt.

    Ist 10.2.6 eigentlich buggy?

    Grrrrr...üße

    Gomiaf

    P.S.: Irgendwie beruhigend, daß ich Leidensgenossen habe. :(
     
    Gomiaf, 06.09.2003
  5. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Hallo,

    ist ja schlimm, was man bei euch so alles bzgl. Kernel Panics liest...
    Also ich muss sagen, dass bei mir 2.6 noch kein einziges Mal abgestürzt ist. Gomiaf, was hast du für eine Safari-Version (wie installiert, komplett neu oder upgedatet von - was war es gleich? V74?)?

    Dylan
     
    dylan, 06.09.2003
  6. Gomiaf

    Gomiaf

     

    Mein X war gerade frisch installiert, Safari habe ich als 1.0 über die Software-Aktualisierung geladen. Was 10.2.6 angeht: Dies war meine erste Panic unter *.6.
     
    Gomiaf, 06.09.2003
  7. dylan

    dylanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.172
    Zustimmungen:
    1
     

    Hattest du vorher auch die alte Version gelöscht? Kannst du dich noch an diesen Thread erinnern:

    Link

    Dort wurde auch über die Instabilität von Safari 1 (v85 nach Installation über "automatische..." ohne Löschen der alten Version) berichtet - nur das alles nun in Zusammenhang mit einer Kernel Panic? ... hm....
     
    dylan, 06.09.2003
  8. Gomiaf

    Gomiaf

     

    Nene, mein X war ja frisch, da war vorher kein Safari drauf, dies holte ich mir zusammen mit 10.2.6 über die Software-Aktualisierung.
     
    Gomiaf, 07.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bluescreen OSX
  1. Agens1
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    880
    rechnerteam
    12.05.2017
  2. Erna82
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    731
    Cousin Dupree
    02.09.2012
  3. Seelio
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.382
    apfelkraft
    20.03.2012
  4. mäckes
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.198
  5. chillevanille
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.280
    chillevanille
    15.08.2011