Bluescreen bei Ibook (ständig)

hurzelburzel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß das wurde schon oft besprochen - habe nun PRAM und NVRAM reset gemacht, in allen möglichen Modi hochgefahren (T, V, Shift, etc.) und dennoch bleibt mein Ibook regelmäßig während dem Hochfahren (direkt nach dem grauen Apple-Schirm) hängen. Die Maus läßt sich dabei auch nicht bewegen. Und ja, ich habe mehrfach lange gewartet aber es tut sich nichts.
Problem ist, dass auch eine Neuinstallation (wenn ich überhaupt soweit komme) abbricht, also einfriert.
Apple Hardware-Test hat keine Probleme ergeben.
Ich hoffe ihr könnt helfen bzw. das Problem eingrenzen.

Danke,

hurzelburzel

Achso:
Ibook, 12", 768 MB Ram, 160 Gb HD, OS Tiger und OS Leopard jeweils Original DVD
 
systemscheibe 1 ins laufwerk und hardwaretest durchführen. taste D drücken beim booten. danach per CD booten und festplatte prüfen

achja..es kann sein, daß der logicboardfehler aufgetreten ist. mit den lötkontakten..da hilft nur nachlöten...muß aber jemand machen, der ahnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den zusätzlichen RAM Riegel rausnehmen. Der recht oberflächliche Apple-Hardwaretest findet nicht alle RAM-Fehler
 
Re...

Wie gesagt: Hardware-Test wurde durchgeführt und alles scheint ok zu sein.
Ich habe auch mehrmals probiert die HD platt zu machen, allerdings gab es beim "mit Nullen beschreiben" seltsamer Weise nach gut 30% einen Absturz...
Ram-Riegel ausbauen habe ich noch nicht probiert - ist dann morgen Abend dran.
Schon einmal danke für eure Hilfe :)
 
Auch wenn der Hardware-Test keine Fehler ergibt, kann es gut das berühmte Logic Board Problem sein. Siehe http://www.bluesalamand.de/ibook/
Probiers mal mit drücken links neben dem Trackpad, wie auf der Seite beschrieben. Vielleicht fährt er dann wieder hoch, dann ists eindeutig.

Viele Grüße,
NueX
 
Zurück
Oben Unten