BlueRay und Mac?

H

heyjoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Aloha zusammen!

Ich überlege mir zu Weihnachten einen ext. BlueRay-Brenner zuzulegen. Wird BlueRay von OSX 10.5 komplett unterstützt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Was Daten lesen angeht, ja.
Video 0.

P.S. BluRay. Ohne e ;)
 
Danke schonmal für die Antworten. Mir geht es hauptsächlich um das Filme schauen. Hab gerade eben gelesen, das so ne chinesische Firma ein neuen produkt für MacBooks vorgestellt hat, wo die Markteinführung aber für Deutschland nicht feststeht...

Bisher habe ich mir: LG BE06LU10
und: Plextor PX-B920UF

angeschaut. Nachdem ich hier die Thread von Anfang des Jahres durchwühlt habe, habe ich festgestellt, das BluRay und Mac nicht so einfach kombinierbar sind. Ich habe die Hoffnung, dass sich das mittlerweile geändert hat :)
 
Nee, für BluRay (Video, Kaufvideos) musst du im Moment immer noch Windows nutzen.
 
Ist denn schon irgendwas bekannt wann BluRay unterstützt wird?. Wollte mir jetzt net extra für BluRay meinen Mac mit Windows zumüllen, weil ich das sonst nicht brauch.
 
Nö. Bis jetzt nichts bekannt.
 
Ist denn schon irgendwas bekannt wann BluRay unterstützt wird?. Wollte mir jetzt net extra für BluRay meinen Mac mit Windows zumüllen, weil ich das sonst nicht brauch.

Frühestens mit SnowLeopard, was ja ggf. Anfang nächstes Jahr vorgestellt wird.
 
hallo!

ich hab gerade eine HD3870 eingebaut. die kann ja von der hardware her HDCP. d.h. man könnte sie auch in einen win-rechner einbauen und da könnte sie blurays abspielen.
wenn ich nun mit bootcamp XP installier, könnte ich dann blurays abspielen?

und bräuchte ich ein bluray laufwerk, das mac compatible ist? oder reicht im bootcamp win-compatibilität? also win-treiber? - diese laufwerke sind ja viel billiger und wenn es ohnehin nur über xp laufen würde... oder schimpft dann der mac, wenn ich osx starte, dass da eine hardware drinnen ist, die er nicht erkennt?
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. also ich kann xp installieren und blurays schauen. sehr gut!!

aber, ahhhhm, meinst du:
JA, der mac schimpft, wenn er ein nicht-compatibles laufwerk verbaut hat oder
JA, es reicht ein windows compatibles laufwerk?
 
-- gelöscht --
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, ich weis ja net
glaubt ihr denn das BR sich überhaupt so erfolgreich wird ?
ich persönlich kann drauf verzichten
mir reicht die DVD mit ihren datenvolumen
hab auch noch en guten alten röhren TV
 
hm, ich weis ja net
glaubt ihr denn das BR sich überhaupt so erfolgreich wird ?
ich persönlich kann drauf verzichten
mir reicht die DVD mit ihren datenvolumen
hab auch noch en guten alten röhren TV

HD DVD ist tot, hoch lebe BR ;)
es hat den Krieg gewonnen und ist definitiv die Zukunft.
 
ansehen! - Laufwerk oder Standalone-Player

hm, ich weis ja net
glaubt ihr denn das BR sich überhaupt so erfolgreich wird ?
ich persönlich kann drauf verzichten
mir reicht die DVD mit ihren datenvolumen
hab auch noch en guten alten röhren TV

geh mal in einen anständigen heimkino laden und lass dir den unterschied auf nem beamer vorführen - du wirst keine sekunde mehr zögern. HD ist VIER mal PAL Auflösung!

Die Frage ist eher, ob es Sinn macht BRs vom Rechner zu spielen, oder ob's nicht doch mehr Sinn hat sich um knapp 300euro sich nen BR-Player zu kaufen. Mich schrecken ein wenig die vielen Settings der Grafikkarte und beiden Playern ab - hab Angst da was falsch einzustellen und nicht die optimale Qualität zu bekommen - hingegen bei Standalone-Player steckt man ein und fertig.
Aber im Prinzip müßte doch die Qualität einer MacPro Grafikkarte locker mithalten können mit dem Interface eines Standalone-Players um 300 Flocken, oder?
 
Bei den Preisen von Blue Ray Filmen wird das mit dem durchsetzen noch etwas dauern ;)
 
Habe demletzt gelesen, dass sie den Absatz über den Preis der Blu-Ray Filme machen wollen. Muss man auch nicht unbedingt verstehen - sprich so schnell werden die Dinger nicht billiger, mal ausgenommen etwas ältere Filme.
 
Über das Thema gibt es hier doch einen riesigen Thread.

So teuer finde ich BD nicht. Zumindest im Vergleich zur gebotenen Qualität.
Letzte Woche kam "Wanted" für 21 €.
Hält man die Augen etwas offen, kann man BDs für 15 bis 20 € kaufen. Manchmal sogar drunter. Aber leider nicht einfach in den nächsten MM fahren und sich eine beliebige BD schnappen. Dann darf man auch gerne mal über 30 € berappen.
 
Zurück
Oben Unten