BlueRay ~~ HD DVD

  1. Desire

    Desire Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    soviel ich weiß, setzt Apple auf BlueRay, ist das korrekt? Wann wird man mit internen Lauferken rechnen?

    Es liegt am Preis, oder?
     
  2. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    wie es aussieht kann das keiner so genau sagen...
    wir hatten hier... erst etwas ähnliches...
    wir werden sehen - lassen wir uns überraschen. ;)

    auf der Blu-Ray Webseite gibts eh infos zu kooperierenden firmen. kommt darauf an, wie schnell jede firma, und vor allem in welche produkte sie die neue technologie umsetzen. jedenfalls müssen mehrere daran beteiligt sein.

    ach ja: Blu-Ray ;)
     
  3. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.101
    irnswo war auch von einem HD/BluRay Kombi-Laufwerk zu lesen..
    DAS wäre dann ein wirkliches Superdrive II,
    das beide "standards" unterstützt ...

    Aber die mauscheln ja immer noch mit den div. DRMs, und HDMIs, und hassenichgesehen..
     
  4. Lukas the brain

    Lukas the brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    31
    Gibt es eigentlich grvierende Untereschiede zwischen BlueRay und HD DVD???
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    465
    Du meinst bis auf den Speicherplatz und einem völlig anderen Aufbau der Scheiben? *SCNR* :D ;)
     
  6. Killuminati

    Killuminati MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2006
    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    106
  7. Conroe

    Conroe MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    36
    Warum sollte Apple so ein Laufwerk unterstüzten wenn sie nur auf einer Schiene fahren? Du unterstützt ja auch nicht deinen Konkurrenten.
     
  8. diewaldo

    diewaldo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Was mich jetzt mal vorranging interessieren würde, ist, ob externe Laufwerke (HD oder BlueRay) bereits von OS X unterstützt werden.

    USB 2.0 müsste ja für die Datenraten noch reichen ... schließlich wird das Zusatzlaufwerk für die Xbox360 auch so angeschlossen.
     
  9. trixter

    trixter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    ich denke apple wird beide formate unterstürzen, sie wollen den kunden leichter und nicht schwerer machen :)
     
  10. diewaldo

    diewaldo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    *Fehler mal schnell eingegrenzt hat*

    *scnr*

    ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - BlueRay DVD
  1. smart macbook
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    527
  2. sliver
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    2.039
  3. MacTroll
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.499