BlueRay auf MacBook abspielen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fliegerpit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2009
Beiträge
363
Reaktionspunkte
7
Servus,

ich habe mir heute ein externes USB BlueRay Laufwerk gekauft und ich würde gerne wissen ob ich mit meinem MacBook (Alu, Kaufdatum April 2009) damit BlueRay DVDs abspielen kann.
(Das MackBook ist gerade nciht in griffweite!)

Gruß Peter
 
Unter OSX: Nein
Unter Windows (mit entsprechender Software): Ja

P.S. Die Scheibe heißt Blu-ray (ohne e) warum auch immer. Abkürzung: BD (nicht DVD)

P.P.S. Ah Wikipedia:
Die bewusste Abweichung von der orthografisch korrekten Schreibweise Blue-ray Disc zielt darauf ab, eine Registrierung des Ausdrucks als Marke zu begünstigen.
 
Ich glaube nur unter Windows , für Leo gibt es glaube ich noch keinen Player :confused:

Mir war mal so das hier gelesen zu haben .

Mist 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist irgendwas im Kernel nicht enthalten, so wurde das glaub ich immer begründet obwohl bei iTunes in "über iTunes" da sowas steht.

BDs guckt man auf dem Plasma mim StandAlone Player, ned mim MB :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten