bluebox/greenscreen wie gehts?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von alb70, 11.12.2003.

  1. alb70

    alb70 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    hi leute

    ich habe einen videofilm (eine person vor einer gut ausgeleuchteten grünen wand) gedreht. soweit so gut keine schatten und so.

    jetzt das problem: in final cut express habe ich eine 4-punkt maske eingestellt und will die person jetzt freigestellt auf einen anderen hintergrund setzen. das funktioniert auch im stopmodus, doch sobald ich den filmschnipsel rendere und dann abspiele ist die person (im vordergrund) weg (nicht mehr sichtbar nur der hintergrund.
    kann mir da jemand helfen? – wär genial da ich den film bis nächste woche fertig haben sollte...

    danke im voraus

    grüsse

    volker
     
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    29.07.2003
    geh mal im browser auf effekte stanzsignal farbstanzmaske , dort kannst du den grünen hintergrund entfernen, mußt nur ein wenig mit den reglern spielen, geht zumindest bei fcp sehr gut. viel glück.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - bluebox greenscreen wie
  1. Stardust74
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    832
  2. Maceumel
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.512
  3. Philla
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.662
  4. Philla
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    956
  5. Maniator
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.249

Diese Seite empfehlen