blue screen trotz formatierung

I

ipsy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich ärgere mich schon lange mit dem bluescreen beim starten von Leo herum. Nun habe ich es mal gewagt die komplette Festplatte zu formatieren (Modus: Daten mit Nullen überschreiben) und dann Leo neu zu installieren.
Ich wollte den Mac (MacBook 2,2) fast aus dem Fenster schmeissen als beim ersten Starten dann wieder ein Bluescreen kam. Nun kann es ja wirklich nicht an Software von Drittanbietern liegen. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen? Muss ich einfach damit leben dass mein Mac jetzt nicht mehr schön schnell startet? :confused:
Oder kann man da irgendetwas machen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
wie lange genau dauert denn der bootvorgang vom Einschalten bis zum Anmeldefenster? Deine Aktion war voellig ueberfluessig wenn sie bewirken sollte, dass der Rechner schneller bootet. Die Platte mit Nullen zu ueberschreiben soll dazu dienen Daten nach dem formatieren einer Platte nicht oder nur mit viel Aufwand wiederherstellen zu koennen. Es gibt Faelle, in denen das erwuenscht ist. Z.B. wenn man den Rechner verkauft.
 
Willkommen im Forum
Bluescreen ist nicht gleich Bluescreen. Wie lange dauert denn das Aufstarten und nach einer Installation dauert das erste Aufstarten immer länger. Was is denn bei dir als Startvolumen eingegeben? Vielleicht sucht der Rechner erst noch ein Netzwerkvolumen.
 
Wow das ging ja mal schell.
Also der Bluescreen kommt nach der "Apfelseite" und dauert so ca 10 bis 20 sec.
Ich habe die Platte mit Nullen überschrieben um sicher zu gehen dass keine kleine Software von Drittanbietern sich noch irgendwo versteckt (naiv, ich weiß). Und Leo somit 'Jungfräulich' ist...
Als Startvolume ist die Mac HD eingetragen Netzwerkstart ist nicht vorgesehen.
 
das ist voellig Normal und Teil des Bootprozesses. Du kannst den Rechner ja mal mit v im verbose mode booten. Dann siehst du in einer Art Konsole die Einzelheiten des Bootvorgangs :)
 
hmm das ist ja blöd dass der dazu gehört. bei tiger war der nicht da. aber vielen dank für die infos!
 
Zurück
Oben Unten