Blu ray

Wenn's dann mal knapp 1000 Filme sind macht es schon einen Unterschied ob ein Film 30GB oder nur 4 belegt. :D
 
Spuren wähle ich ab. Bei Spielfilmen nehme ich nur die 5.1 spur. Bei Musikvideos behalte ich die 5.1 oder beste und Stereo. (Infuse zeigt mir beim Filmstart mit DTS noch an, das diese bezahlt werden muss).
Beim Kodierer im M1 CRF kenne ich mich nicht aus
 
Wenn's dann mal knapp 1000 Filme sind macht es schon einen Unterschied ob ein Film 30GB oder nur 4 belegt. :D
Ja sehe ich in Zukunft auch so. Aber ... ich habe Leinwand und da koste ich den momentanen Platz noch aus. Besser wird die Quali meist ja nicht wenn Datei kleiner
 
Aber, was schon erstaunlich ist, auch nicht viel schlechter (so das ich das sehen würde). :D
 
Ich würde gerne eine Empfehlung übernehmen. Im Netzt gibt es genug davon und alle haben untereinander ihre Abweichungen. Daher bleibe ich erst mal bei je grösser je besser Einstellung
 
Du könntest auch auf x265/HEVC kodieren, der ist effizienter als x264, wenn der Player das abspielen kann.
Da gilt dann nicht größer ist besser zwischen x264 und 265.
 
Ich würde gerne eine Empfehlung übernehmen. Im Netzt gibt es genug davon und alle haben untereinander ihre Abweichungen. Daher bleibe ich erst mal bei je grösser je besser Einstellung
Klick. ;)
Gilt nach wie vor, auch bei BluRays: Preset veryfast ist mit am effizientesten!
Level und Profil auf "auto", RF/CQ auf 20-22 bei BDs, Audio/Subs nach Wunsch.

Schnell, effizient und top Qualität. :)
 
Deinen Tip habe ich schon befolgt. Merci.
Ich habe noch Schwierigkeiten. Infuse zeigt bei 2-3 Titeln die ich vorbereitet habe, immer das gleiche an. Egal wie ich die Datei nenne. So erkenne ich gar nicht die Qualitätsunterschiede.
 
Kann dir Infuse nicht die Video Infos zeigen wie VLC?
Der Name wird auch in den Metadaten des Containers gespeichert.
Kannst mit mkvtoolnix ändern.
 
Gibt jedoch Möglichkeiten ein vollständiges Backup zu erstellen und mit https://www.macblurayplayer.com/ abzuspielen.
Ja, ich glaube, das Ding hatte ich gemeint mit dem „einzigen BluRay-Player für Mac“, der mir bekannt war. Ich hatte mich damals mal kurz dafür interessiert, als ich mir das Laufwerk zugelegt hatte. Das kam mir aber – obwohl irgendwie erklärt wurde, wie, und, warum es legal ist – reichlich obskur vor. Soweit ich mich erinnere, muss es immer irgendeine Verbindung zu einem Server geben, damit man abspielen kann. Das heißt, ohne Internetverbindung geht wohl nix. Und sowas ist mir immer äußerst unsympathisch.

Ich hab das Laufwerk dann ausschließlich zur Datenarchivierung benutzt.
 
Ja, hat aber doch auch herzlich wenig mit dem tatsächlichen Erwerb einer legalen Kopie zu tun...
Der Player macht ja nicht die Urheberrechtsverletzung, wahrscheinlich hat die AGB des Players auch drin, dass man nur Disks abspielen darf, die man auch legal besitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Ab und zu fehlen mir die Metadaten. Jedenfalls findet Infuse das Cover und die Info vom Film nicht. Ich denke das muss was an der Einstellung bei MakeMKV sein
 
Vielen Dank. Die verbundenen Unterstriche waren das Problem. Jetzt passt es
 
Zurück
Oben Unten