Blu ray

Besser wird die Quali meist ja nicht wenn Datei kleiner

Aber, was schon erstaunlich ist, auch nicht viel schlechter (so das ich das sehen würde).
Also ich habe früher auch die BDs immer kleiner gerechnet. Aus 4m Entfernung auf meinem 50" TV war da auch kein Unterschied zu sehen. Aber dann auf dem Beamer bei 2,36 m Leinwandbreite war der Qualitätsverlust mehr als deutlich. Die Kompressionsartefakte und der Schärfeverlust sind schon enorm. Also je nach TV-Größe kann ich kleiner rechnen echt mehr empfehlen, vor allem weil Plattenplatz nicht mehr so teuer ist.
 
Früher vielleicht. Handbrake und die Komprimierungsalgorithmen haben sich aber auch weiter entwickelt.
Wir schauen das schon auch mit Beamer und knapp 3m Breite.....
 
Ich experimentiere noch mit H.264 und H.265, Mit gleicher Einstellung werden die Dateien mit H.265 um ca 40% kleiner. Auf dem Computer sieht in etwa immer alles gleich aus. Auf dem 60 Zoll in etwa das selbe. Den Beamer habe ich mit meinen Ergebnissen noch nicht gefüttert. Momentan kämpfe ich noch mit der Soundeinstellung. Irgendwie mache ich immer etwas falsch. Mal kommt ton, mal nur Stereo. Der Sound soll bleiben wie er soll. 5.1 wie auf der Disc
 
Du musst in den Audio-Einstellungen die richtige Spur (oder mehrere) anwählen.
 
Beim Auswählen auf die Art achten, die sind nicht immer an der gleichen Stelle.
Und darauf, dass HB keinen Downmix macht.
 
Also bei AC3-Spur AC3-Passtruh und bei DTS DTS-Passtruh einstellen.
Man kann auch mehrere Spure in den Film einbetten.
 
Hatte ich. Aber muss wohl immer mal das Programm neu starten.
Ich habe noch eine Aufnahme von Sky hier und den gleichen Film auf BluRay. Sky Film 6,8 GB. BluRay mit HB und H.265 auf 1,8 GB. Die 1,8 sehen besser aus.
Naja die Qualität wird wohl am Anbieter liegen. Daher hab ich jetzt wohl mit dem 1,8 das bessere Ergebnis
 
Zurück
Oben Unten