blu-ray über normales Laufwerk mit Toast 8???

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Moin, habe mir Toast 8 gekauft und besitze den vor einem Jahr gekauften Imac 24" mit Leopard drauf. Toast bietet mir bei der Installation an ein Hilfsprogramm auf zu spielen, das erlaubt mit meinem Mac Blu-ray discs zu lesen und zu brennen. Ich bin davon ausgegangen, dass das entsprechende Hardware benötigt.
Oder heißen die Applelaufwerke deshalb Superdrive, weil sie jederzeit per Software erweitert werden können? Kann ich mir also einen Blu-ray Film kaufen und über Quicktime schauen, wie es mir Toast offeriert?

Wäre ja der Hammer!!!

Gruss Moritz
 
Superdrive bedeutet NICHT BluRay und können auch nicht aufgebohrt werden durch Software.
 
ach

danke, aber der auffassung bin ich auch. frage mich dann, warum mir toast erzählt mit software meiinen rechner blu-ray fähig zu machen. können das denn die aktuellen pro books, pros oder imacs?
 
Du brauchst halt einen externen Bluray-Brenner. Den noch kein Apple-Rechner von Haus aus.

Filme per externem Laufwerk angucken wird auch schwierig, da dieser HDCP-Kopierschutz noch nicht drin ist.
 
Wäre auch cool, wenn man per Software einen zusätzlichen blauen Laser in seinem Superdrive nachrüsten könnte.

Kann ich nicht auch die Kapazität meiner Festplatte per Software aufbohren?
 
Wäre auch cool, wenn man per Software einen zusätzlichen blauen Laser in seinem Superdrive nachrüsten könnte.

Kann ich nicht auch die Kapazität meiner Festplatte per Software aufbohren?

Das wäre ja mal was für Windows.
Mit Vista Home gibts nen gibt es einen alten Intel Pentium 4 und ab Ultimate dann einen Core2Duo.
Wenn man sich nicht alle 3 Monate registriert gibts nervige Pieptöne und Warnungen aus dem Audio Ausgang. Nach ein paar Tagen wird die Grafikkarte per Software zu einer 32MB OnBoard SharedMemory degradiert usw....
 
Wäre auch cool, wenn man per Software einen zusätzlichen blauen Laser in seinem Superdrive nachrüsten könnte.

Kann ich nicht auch die Kapazität meiner Festplatte per Software aufbohren?

Na klar, nennt sich "Doublespace" und war Bestandteil von MS-Dos 6.x

Bevor die Frage kommt, für Hauptspeicher gabs das natürlich auch (RamDoubler, hat aber nicht gefunzt).
 
Na klar, nennt sich "Doublespace" und war Bestandteil von MS-Dos 6.x

Bevor die Frage kommt, für Hauptspeicher gabs das natürlich auch (RamDoubler, hat aber nicht gefunzt).

Nicht von "MS-DOS 6.x", sondern einzig und allein von "MS-DOS 6.20".

Nachdem Microsoft erfolgreich des Diebstahls überführt wurde, haben sie es in 6.21 entfernt und in 6.22 als "DriveSpace" wieder neu eingeführt.

Die Originalsoftware war "Stacker" von "Stac Inc."
 
Zurück
Oben Unten