Blu Ray Rohlinge im Finder brennen

JimmyJoe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Kann man Blu Ray Rohlinge im Finder brennen? CD DVD Rohlinge werden mir problemlos im Finder angezeigt Blu Ray Rohlinge nicht. Brauch ich Software um unter OS Blu Ray Rohlinge zu beschreiben?
 
Nach einigen Versuchen, bekomme ich doch die Meldung vom Finder das die BR Disc leer ist, nur leider wenn ich diese beschreiben will mit Daten zeigt der Finder die Meldung das die Daten zu groß sind, was nicht sein kann da BR Disc 25GB hat und meine Daten nur 20GB.
 
Du brauchst Software um BD zu brennen. Aber das wurde Dir jetzt schon zwei Mal empfohlen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Warum bietet es mir dann der Finder an?


Rohling wird erkannt:

brd1.jpeg




Dann ziehe ich die Daten auf die Blu Ray Disc. Größe des Rohlings 25GB, zu brennende Testdaten 100MB - 1GB.



Danach gehts zum brennen:

brd2.jpeg




Dann kommt die Meldung:

brd3.jpeg


was nicht sein kann da die Daten nicht zu groß sind.



Kennt jemand die Lösung zum Problem?
 
Da steht ja auch CD/DVD brennen und nicht BluRay. Brennen per Finder geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und ekki161
Und? Ich erkenne auch russisch und kann’s nicht lesen oder schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextera, HanSolo86, MacMaitre und 2 andere
Noch einmal gaaaaanz laaaangsam für alle Ungläubigen zum Mitschreibem:
Um Blu Ray zu schreiben bedarf es eines tauglichen Brenners (Blu"e" Ray = blauer Strahl /Laser) und da es sich hier um eine neuere optische Technik handelt (im Gegensatz zum konventionellen Laser der DVD ist der "Ray" wesentlich kompakter) wurde "nebenbei" auch einiges an der Software verändert (unter anderem um dem Schreibschutz der käuflichen Software zu "verbessern"), sprich man benötigt zum Brennen eine neuere Software - der Finder unterstützt die Technik NICHT, selbst wenn das Laufwerk den Rohling erkennt.

Roxio bietet z.B. für die ältere Software ein zusätzliches Paket mit dem benötigten Upgrade an (ca. 20€), damit kann man dann auch unter älterem OSX Blu Rays brennen. OpenSource wie Burn geht auch, allerdings kann man nicht alle Formate der BluRays brennen (Filme).

Auch für das reine Abspielen von BluRay Discs braucht man unter OSX eine Software, z.B. den Blu-ray Player Pro von MacGo (der spielt dann sogar 4K Filme, inkl. aller Menues etc.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, ekki161 und iPhill
erstell doch einfach ein UDF image von hand, pack da die dateien rein und brenn das mit dem festplattendienstprogramm als image auf die bluray …

der finder brennordner ist eh nicht so geeignet, der brennt ja als HFS …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JimmyJoe und dg2rbf
Roxio Tost kann Blu Raus brennen. Man benötigt dazu aber das HD Plugin, das separat zu erwerben ist.

Eine weitere Software, die am Mac Blu Rays brennen kann, ist Express Burn

http://www.nch.com.au/burn/de/

Man kann übrigens auch sehr viele Blu Rays sich mit VLC anschauen. Man muss dazu nur eine Library installieren.
 
Zurück
Oben Unten