Blu-Ray-Player kaufen - welchen?

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
696
Reaktionspunkte
25
Moin,
ich möchte mir einen Blu-Ray Brenner für mein MacBook kaufen. Folgendes habe ich damit vor:
  • Video Files von Blu-Rays ohne Kopierschutz extrahieren
  • Fotos Mediatheken auf Disc archivieren
Könnt Ihr mir dafür ein Gerät empfehlen? Und was muss ich bei der Archivierung beachten, wieviel Kapazität haben die Discs z.B. und welche sollte ich mir dafür kaufen?

Vielen Dank!
 
Ich kann Dir keine Geräte empfehlen.
Würde aber ein Nur-Lese-Laufwerk kaufen und für die Archive hochwertige Festplatten.
 
Würde aber ein Nur-Lese-Laufwerk kaufen und für die Archive hochwertige Festplatten.

Dem kann man fast uneingeschränkt zustimmen.
Wenn dir deine Daten wichtig sind und du sie auch nach Jahren noch nutzen möchtest, dann setz für dein Archiv lieber Festplatten, SSDs oder Sticks ein.
Hier bleiben die Daten deutlich länger fehlerfrei lesbar.

DVDs, zumindest gebrannte, sind mit steigendem Alter störanfälliger und verlieren förmlich Datenpakete, bzw. diese sind teilweise nur noch fehlerhaft lesbar.
Und gerade bei Video Files zeigt das schnell unschöne Ergebnisse beim Abspielen auf dem Display.
 
Es gibt ja mittlerweile spezielle HDDs, die für Archive ausgelegt sind.
 
es ist auch einfach Praktischer, wer will 5 Blue Rays haben und kann nie richtig syncen..
1-2 HD oder SSDs, am besten eine an nem anderem Ort. Verschlüsselung aktivieren / fertig...
 
ich nutze seit Jahren ein externes Gerät von Plextor und bin sehr zufrieden:

PX-B120U

Wenn dir deine Daten wichtig sind und du sie auch nach Jahren noch nutzen möchtest, dann setz für dein Archiv lieber Festplatten, SSDs oder Sticks ein.
Hier bleiben die Daten deutlich länger fehlerfrei lesbar.

kann ich nicht bestätigen.
Nutze den externen Player schon seit Jahren und kann immer noch dediziert Daten zurück holen. Wichtig ist hier natürlich vernünftige Datenträger einzusetzen und die auch ordentlich zu behandeln.

Das Thema hatte wir übrigens schon mehrfach im Brett Zubehör, vielleicht da mal nachlesen.
 
Es gibt ja mittlerweile spezielle HDDs, die für Archive ausgelegt sind.

Hast Du einen Link parat ? (Denke, daß sich da Hersteller von billigen Bauteilen wie Plastiklager u.a. gelöst haben, oder ?)
Danke Dir ;)
 
Bei Cyberport zum Beispiel. Der Namenszusatz lautet "Archive".
 
Zurück
Oben Unten