Blu-Ray FullHD und 4K mit ext. Blu-Ray Brenner abspielen

delasgo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.12.2020
Beiträge
9
Hallo Zusammen,

ich sitze nun seit Stunden am Mac und kriege es nicht hin Stinknormale Blu-Rays abzuspielen. Macbook Pro 15" aus 2016 mit Big Sur 11.2.12.
Ich habe vor lauter Frust mittlerweile zwei ext. Blu-Ray Brenner hier:
1. Pioneer BDR-XS07TS
und
2. Asus SBW-06D5H-U .

An Software habe ich mittlerweile VLC, IINA, Quick Time Player, Gopro Player und eine Vollversion Video-Solo Blu Ray Player.
Ich kann nirgendwo die Blu Ray Disk laden und geschweige denn abspielen. Die Disc an sich ist in Ordnung, funktioniert am stationären Bluray Player am TV.
Bei dem Pioneer Gerät passiert mittlweile gar nichts mehr, weder wird was im Finder angezeigt noch in einer der genannten Abspielsoftware.

Bei dem Asus wird die Struktur der Disc angezeigt, aber ich den eigentlichen Inhalt ( BDMV- Datei ) nicht abgespielt.

Stelle ich mich jetzt wirklich zu dumm an oder ist es einfach nicht möglich, unterwegs eine stinknormale Blu-Ray Disc mit dem Mac abzuspielen??

Ich bin echt kurz davor, das ganze Zeug hier in die Tonne zu kloppen, das ist ja echt der Wahnsinn...

Würde mich über einen Hinweis freuen, vielleicht habe ich auch nur etwas übersehen.

An Anschlüssen habe ich bereits, USB-C und den Adapter auf USB-C ausprobiert, auch einen Neustart durchgeführt.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.592
Die meisten Software Player laden die Schlüssel aus dem Internet.
VLC, IINA usw werden keine verschlüsselten BluRay abspielen.
MakeMKV öffnet die auch nicht?
 

Lor-Olli

Aktives Mitglied
Registriert
24.04.2004
Beiträge
9.323
Ich habe (aus alter Gewohnheit ;)) immer noch Toast laufen, dort gibt es als AddOn ein Bluray Plugin mit dem sich auch käufliche Discs abspielen lassen und man kann damit auch BluRays brennen (bisher liefen meine selbstgebrannten in allen Laufwerken). Ohne zusätzliche Software wird da nichts laufen, der Kopieschutz kommerzieller Discs ist schon eine eklige Sache.

edit: es gibt alternativ die Software Blu-Ray Player Pro im AppStore, die kostet allerdings auch 70€ und spielt auch alles ab, oder den Leawo BluyRay Player (kostenlos), der spielt viele Formate ab, aber einige Kopierschutzeinrichtungen blockieren ihn. (wenige)
 

delasgo

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.12.2020
Beiträge
9
Danke erstmal für Euere Antworten! Ich habe jetzt noch einen Sack voll voller Abspielsoftware installiert, mit AnyMP4 Blu-Ray Player bin ich fündig geworden... was für ein Akt ....
 
Oben