Blu-Ray-Disc auf dem iMac

die 2D/3D sache macht ja nicht das laufwerk, sondern die software und das display...

mit der richtigen sofware kannst du die BD auch auf die platte kopieren, was aber rechtlich gesehen nicht so ganz in ordnung ist ;)
 
Im Prinzip hast du Recht, aber ich will ja nicht damit Geld verdienen, sondern nur meine eigene, gekaufte BD einfacher von der FP abspielen können. Und das auch nur begrenzte Zeit, denn so eine BD nimmt ja reichlich Platz ein.

Konkret: Ich höre gern Opern, die ich als BD habe, und immer wenn ich mal eine Passage daraus hören will, ist es einfacher, sie von der Festplatte abzuspielen. Wenn ich sie sooft gehört habe, dass es reicht, lösche ich sie wieder. Ich hab ja immer noch die BD.

Frage: Geht das denn grundsätzlich mit der entsprechenden Software? Ist also die Software auf dem iMac sozusagen ein BD-Player ohne Laufwerk?

Alberto

PS: Ich will von dir keine Rippsoftware genannt bekommen. Es reicht, wenn du mir die Frage beantwortest.
 
ja, das geht mit entsprechender software...
die bluray player software spielt dir auch ein image ab...
 
Da fällt mir noch eine Frage ein: Kann man mit einem "USB-BD-Player" eine BD auf die Festplatte des iMac kopieren?

Ja natürlich kann man das. Kauf/Leih Filme auf BD haben allerdings einen Kopierschutz, was das verhindern soll.
Er gibt natürlich Programme die das umgehen.

Atti
 
Mein Abschlussbericht.

Ich habe mir das mehrfach empfohlenen BD-Laufwerk „Samsung Blu-ray Brenner Retail SE-506BB“ bei Conrad zugelegt – am 14. d.M., da gabe es 10% Rabatt wegen 90 Jahre Conrad. Nun ja, das ist schon ein einfaches Ding, ein lange Lebensdauer traue ich dem nicht zu. Und man muss es irgendwie am Boden "festkleben", sonst muss man es immer mit zwei Händen bedienen. So richtig glücklich bin ich nicht damit. Gibt es Laufwerke, die solider gebaut sind, schwerer und mit motorisch betriebener Schublade?

Und ich habe die von iPhill empfohlene Software "Free-mac-blu-ray-player" runtergeladen. Alles funktioniert und ich kann jetzt meine Blu-rays auf dem iMac sehen.

Danke für eure Hilfe.

Alberto
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
klar, gibt es solidere laufwerke, meist als 5,25".
auch als USB extern, von buffalo, lg, plextor usw...
 
Ich überlege, ob ich den Samsung zurückgebe. Er gefällt mir nicht, irgendwie zu „klapprig“. Aber was dann?

iPhill hat den „Buffalo BRXL-16U3“ empfohlen. Grundsätzlich gefällt der mir vom Augenschein her gut, aber recht teuer. Was ist mit dem "Buffalo BRXL-16U"? Warum ist der soviel billiger? Zu dem gibt es viele gute Beurteilungen, zuweilen aber Einschränkungen derart: Guter Brenner, erkennt aber oft gekaufte BDs nicht. In Amazon und auch hier:

http://www.computeruniverse.net/products/90358876/buffalo-brx816u2.asp

Was sagst ihr dazu? Liegt das an der mitgelieferten Software? Leider schreibt keiner, ob er das Problem mit einer anderen Software gelöst hat. Hast du, iPhill, dieses Problem mit der von dir empfehlenen Software nicht?

Alberto
 
Das Samsung SE-506BB Laufwerk habe ich auch seit kurzem. Ich bin damit nicht zufrieden. Es wirkt ausgesprochen klapprig, man braucht drei Hände, um es zu bedienen und nach einer Stunde Film gucken fängt es an zu stocken. :-/ Als Software verwende ich den MacGo Bluray Player. Warte schon gespannt auf die neue Version 3.0. :)
 
spontan würde ich eher sagen, ein paar euro mehr und dann den LG hier?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnapfel
Naja, ich war bei Media Markt, und die hatten nur drei Slim Laufwerke bzw. Brenner zur Auswahl. Überhaupt werde ich dort oft nicht fündig. Bei Mäusen etwa. Wenn das so weiter geht bestelle ich Zubehör nur noch im Internet. o_O
 
klar haben die nicht alles vorrätig, aber zumindest kannst da die mäuse, die da sind, ausprobieren wie die in der hand liegen.
von den preisen her sind die ja auch nicht gut, nur bei manchen angeboten.
 
Ja, das mach ich ja auch. Habe alle Mäuse durchprobiert, aber keine Maus gefunden, die in Qualität und Handhabung mit meiner Logitech G9x mithalten könnte. Die hat Logitech nicht mehr im Programm. :-/
 
Ich hab mir das im Link mal angeschaut. Also das sieht ja schon mal nach einem richigen Laufwerk aus, das einem nicht beim Bedienen wegrutscht oder halb vom Tisch fällt. Ich glaube, das könnte mir gefallen. :)
 
Das gilt aber auch für Buffalo-Brenner. Worin besteht also der Unterschied?
 
Keine Ahnung, ich hatte nie einen Buffalo Brenner. Für mich ist zum Beispiel wichtig, daß der Brenner auch DVD-RAM verarbeiten kann. Der LG kann das.
 
OK, ich meinte auch eigentlich oneOeight, der den LG empfohlen hat.
 
war wie gesagt spontan, besseres design, USB 3.0 (k.a. ob dein mac das hat) kostet aber auch mehr.
zu der qualität der beiden geräte kann ich dir auch nichts sagen, hab ja beide nie probiert.
 
Mein Abschlussbericht.

Ich habe mir das mehrfach empfohlenen BD-Laufwerk „Samsung Blu-ray Brenner Retail SE-506BB“ bei Conrad zugelegt – am 14. d.M., da gabe es 10% Rabatt wegen 90 Jahre Conrad. Nun ja, das ist schon ein einfaches Ding, ein lange Lebensdauer traue ich dem nicht zu. Und man muss es irgendwie am Boden "festkleben", sonst muss man es immer mit zwei Händen bedienen. So richtig glücklich bin ich nicht damit. Gibt es Laufwerke, die solider gebaut sind, schwerer und mit motorisch betriebener Schublade?

Und ich habe die von iPhill empfohlene Software "Free-mac-blu-ray-player" runtergeladen. Alles funktioniert und ich kann jetzt meine Blu-rays auf dem iMac sehen.

Danke für eure Hilfe.

Alberto

Ja, wenn du was solides und auch schnelles suchst, dann bist du mit dem Buffalo BDXL Laufwerk das ich weiter vorne schon erwähnt hatte ziemlich gut bedient. :) Wär's vielleicht mal wert. ;)
PS: Ich selbst nutze dieses Laufwerk auch und bin sehr positiv angetan. Ausserdem verfügt es auch über die von dir gewünschte motorische Schublade.
 
Also ich habe das Samsung im mobilen Einsatz, es macht keine Probleme und ist leicht. Für dem Preis gibt es nichts zu meckern, finde ich
 
Zurück
Oben Unten