Blu-Ray Brenner: Verbatim External Slimline oder LG BE16NU50?

B

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Ich möchte gerne einen Blu-Ray Brenner kaufen. Dank BD XL und M-Disk ist es mittlerweile 100 GB auf einer Disk zu brennen.

Hat einer von euch Erfahrungen mit den beiden folgenden Brenner gemacht?

LG Electronics BE16NU50 weiß/silber, USB 3.0 (BE16NU50.AUAE10B)
https://geizhals.de/lg-electronics-...e16nu50-auae10b-a1446793.html?hloc=at&hloc=de

Verbatim External Slimline Blu-ray Writer, USB 3.0 (43890)
https://geizhals.de/verbatim-external-slimline-blu-ray-writer-43890-a1476177.html?hloc=at&hloc=de

Insbesondere bzgl. der Kompatibilität unter Mac OSX und einer passenden Software.
 
Ich habe ein LG BH16NS55 als internes Laufwerk in meinem Mac Pro 4,1 als Ersatz für das Superdrive. Läuft ohne Probleme und ist bootfähig. Mit den externen Laufwerken von LG habe ich allerdings keine Erfahrung.
BDs habe ich noch keine gebrannt, sondern nur DVDs und CDs. Geht beides problemlos mit Toast oder direkt aus macOS.
BDs jeder Art konnte ich bisher immer lesen, egal ob Daten-BD oder Film-BD.
 
Habe das Vorgängermodell des LG und bisher keine Probleme, brenne allerdings keine BDs.
 
Moin!

Den LG BE16NU50 habe ich jetzt seit März hier laufen und bisher keinerlei Probleme gehabt. Gebrannt habe ich Bluray bisher aber noch nicht.
Vom macOS wird er ganz normal als Laufwerk erkannt und ich kann mit iTunes beispielsweise CD rippen oder auch brennen. Mit makeMKV funktioniert er auch tadellos.

Vorher hatte ich einen Slimline Pioneer Brenner (https://www.pioneerelectronics.com/PUSA/Computer/Computer+Drives/BDR-XD05), der am Schluß aber leider Probleme gemacht hat. Wie ich inzwischen festgestellt habe, hat aber "nur" die interne USB 3 Buchse einen Wackelkontakt.
Das Laufwerk hatte ich mir geholt, weil es keine anfällige Schublade oder Slot-In-Mechanik hat, sondern eine anständige Klappe.
 
Zurück
Oben Unten