Blu-Ray am Mac anschauen?

bellhardtson

bellhardtson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
587
Reaktionspunkte
71
Servus.

Habe eine Frage, auf die mir meine Internet-Recherche keine Antwort geben kann.

Ganz banal:

Wie kann ich mir meine legal erworbenen Blu-Rays am Mac anschauen?

Zurzeit muss ich immer den Umweg über makemkv gehen und die Disks auf Festplatte rippen. Das geht zwar easypeasy, dauert jedoch pro Film cirka 40 Minuten, das Menü geht flöten und die Rip-Aktion ist streng genommen nicht legal.

Natürlich boykottiert Apple Blu-Ray, weil es eine direkte Konkurrenz zum iTunes-Store darstellt. Das ist halt Firmenpolitik. Die ist mir aber Wurscht. Möchte einfach nur meine HD-Filme am Mac schauen.

Kennt jemand ein Programm, was am Mac Blu-Rays wiedergeben kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Nein, geht nur unter Windows.
 
mit makemkv kannst doch auch streamen...
 
Danke, das streamen klappt nicht, weil Makemkv den http://localhost:51000/ nicht finden kann. Und den VLC-Player krieg nicht als Straemingplayer hin.

Hoffe also darauf, dass sich Steve Jobs mit der Blu-ray Disc Association einigt. Zur Zeit nennt er sie noch liebevoll "Mafia". siehe hier
 
Welches Laufwerk benutzt du?

Man kann also unter Mac OS X Make MKV benutzen, nur nicht die Blu-ray direkt abspielen?
 
Was für ein Mac hast du den, dass du die Blu-Ray lesen kannst?
Soviel mir bekannt ist, geht gar kein Mac mit Blu-Ray...

Turbo77
 
Ob der TE das hiermit macht weiss ich nicht,ist aber wohl ne Lösung.
 
Kann ich ein Blu-Ray Laufwerk anschließen und dann Blu-Rays schauen?
 
Nein, unter Mac OS so wie so nicht. Aber z.B. mit Bootcamp unter Windows. Hier ist ein Vergleich von Blu-Ray Player-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unter Mac OS so wie so nicht. Aber z.B. mit Bootcamp unter Windows.
Hast du dir die geposteten Links nicht angesehen?
Mittlerweile gibt es einen BluRay-Player für OSX.
Zwar noch nicht das gelbe vom Ei, spielt noch nicht alles und ist ziemlich umstritten, aber es ist möglich damit BluRay zu gucken.
Ohne Windows!

Tante Edit sagt: Links nochmal zum anschauen:
http://www.macblurayplayer.com/index.htm
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Blu-ray-Abspielsoftware-fuer-den-Mac-1274886.html
 
@ TE
siehe hier: http://www.macblurayplayer.com/index.htm
Ist aber grenzwertige Software: verletzt die GPL!
Und ist auch noch irgendwie Beta.
Gibt dazu auch einen Thread hier im Forum.

Danke, der Player funktioniert zum Abspielen von Blu-Ray-Disks. Er zeigt keine Menüs, aber die einzelnen BR-Streams auf der Disk spielt er samt Untertitel- und Sprachoption klaglos ab.

Bei DVDs zeigt der Player die Menüs übrigens an. Nebenbei: der macblurayplayer ist der beste wmv-Player, den ich je hatte :) - besser als vlc und und besser als quicktime mit flip4mac sowieso.

Als externes Blu-Ray-Laufwerk benutze ich das PX-B120U von Plextor. Funktioniert über USB ohne extra Stromzufuhr an jedem meiner macs.
 
Zurück
Oben Unten